Grausamer Doppelmord in den USA: Horror-Mutter kocht eigene Kinder bei lebendigem Leib

Ein grausamer Mord erschüttert Georgia: Eine Mutter tötet ihre beiden Kleinkinder auf schreckliche Weise und versucht, die Schuld einem Babysitter anzuhängen. Die Ermittlungen enthüllen eine erschütternde Wahrheit.

Erstellt von - Uhr

Doppelmord einer Mutter: Sie backt ihre Kinder im Ofen.  (Foto) Suche
Doppelmord einer Mutter: Sie backt ihre Kinder im Ofen.  Bild: AdobeStock/ pressmaster
  • Zwei Kleinkinder in Atlanta lebendig im Ofen getötet
  • Mutter behauptete, Babysitter sei verantwortlich, Beweise sprechen dagegen
  • Lamora Williams wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt

Ein grausamer Fall aus den USA erschüttert noch Jahre später: Zwei kleine Jungen sterben auf unvorstellbare Weise, während ihre Mutter die Schuld einem Babysitter zuschieben will.

Weitere Artikel zum Lesen:

Wie kam es zu dem entsetzlichen Fund in Georgia?

Im Oktober 2017 wählte eine 24-jährige Mutter in Atlanta, Georgia, die Notrufnummer und berichtete, sie habe ihre beiden Kinder tot in der Wohnung vorgefunden. Sie behauptete, ein Babysitter habe sich um die Kleinen gekümmert, während sie bei der Arbeit gewesen sei.
Doch die Beamten, die wenig später am Tatort eintrafen, fanden Hinweise, die Zweifel an ihrer Geschichte weckten. Zu offensichtlich waren die Spuren, die auf ein absichtlich herbeigeführtes Verbrechen hindeuteten.

Waren die Kinder Opfer eines unvorstellbaren Verbrechens?

Die Ermittlungen führten laut "Daily Star" zu einer erschütternden Erkenntnis: Die beiden Brüder Ke'Younte (2) und Ja'Karter (1) waren allem Anschein nach lebendig in einen Ofen gesteckt und bei laufender Hitze getötet worden. Der grausame Tatort ließ selbst erfahrene Polizisten erschauern.

Noch während der ersten Ermittlungen wurden Mitschnitte des Notrufs veröffentlicht. Darin schildert die Mutter den Zustand der Kinder, allerdings in einer Version, die nicht mit den forensischen Ergebnissen übereinstimmt.

Warum log die Mutter über den Tathergang?

"Ich kam gerade von der Arbeit nach Hause", sagte die 24-Jährige in dem aufgezeichneten Notrufgespräch. "Der Ofen war auf meinem Sohn, und der andere lag mit dem Kopf auf dem Boden. Ich weiß nicht, was passiert ist." Immer wieder betonte sie, dass sie nichts mit dem Tod der Kinder zu tun habe.

Doch Beweise und Zeugenaussagen sprachen eine andere Sprache. Die Ermittler gingen schließlich davon aus, dass die Mutter selbst ihre Kinder ermordet hatte und dies mit voller Absicht.

Wie reagierte der Vater der Kinder?

Jameel Penn, der Vater der beiden Jungen, zeigte sich erschüttert, als er vom Tod seiner Kinder erfuhr. Laut US-Medien erhielt er sogar Videos vom Tatort, die seine damalige Partnerin ihm geschickt haben soll. "Es war wie ein Horrorfilm", sagte er später im Gespräch mit der Polizei.

Was war das Urteil der Justiz?

Nach Abschluss des Verfahrens wurde Lamora Williams des zweifachen Mordes schuldig gesprochen. Die Strafe: lebenslange Haft. Sie wird das Gefängnis nicht mehr verlassen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.