Wie aus einem Horror-Film: Reality-Star hat Freund enthauptet – Polizei sucht verzweifelt nach dem Kopf

Reality-TV-Skandal: Eine Ex-Kandidatin soll ihren Partner brutal ermordet und enthauptet haben. Die Polizei sucht verzweifelt nach dem Kopf des Opfers – und bittet jetzt die Bevölkerung um Hilfe.

Erstellt von - Uhr

Reality-Star enthauptet Freund - Polizei sucht verzweifelt nach dessen Kopf. (Foto) Suche
Reality-Star enthauptet Freund - Polizei sucht verzweifelt nach dessen Kopf. Bild: Adobe Stock/domi002
  • Reality-Star Tamika Chesser hat Freund enthauptet
  • Kopf des Opfers spurlos verschwunden
  • Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe

Vor 15 Jahren wurde Tamika Chesser in Australien durch "Beauty and the Geek" bekannt – nun steht ihr Name für ein unfassbares Verbrechen. Die heute 34-Jährige soll ihren Partner Julian Story (39) grausam getötet, zerstückelt und enthauptet haben. Der mutmaßliche Mord kam laut "RTL.de" am 19. Juni ans Licht, als Einsatzkräfte wegen eines Brandes zu einem Haus im südaustralischen Port Lincoln gerufen wurden. Im Inneren: eine verstümmelte Leiche – ohne Kopf. Noch am Tatort nahm die Polizei Tamika Chesser fest.

Auch lesenswert:

Was geschah in der Tatnacht – und wo ist der Kopf?

Laut bisherigen Erkenntnissen soll Tamika Chesser ihren Freund bereits einige Tage vor dem Brand getötet haben. Die Polizei vermutet, dass sie die Leiche zerteilte und schließlich anzündete. Was sich in der Nacht genau abspielte, ist weiterhin unklar.

Eine Frage beschäftigt die Ermittler besonders: Wo ist der Kopf des Opfers? Ermittlungsleiter Darren Fielke sagte gegenüber "9news", Tamika Chesser habe mehrfach das Haus mit ihren Hunden verlassen – zu Fuß. Da sie kein Auto nutzte, geht man davon aus, dass sie den Kopf ihres Partners auf unbekanntem Weg weggebracht hat. Die Suche läuft – bisher ohne Ergebnis.

Warum bittet die Polizei jetzt die Öffentlichkeit um Hilfe?

Die Ermittler setzen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Das Ziel: den fehlenden Körperteil zu finden, um der Familie des Opfers eine würdige Beerdigung zu ermöglichen.

"Es ist uns ein zentrales Anliegen, Julians Kopf zu bergen und ihn seiner Familie zu übergeben", so Polizeichef Fielke auf einer Pressekonferenz. Trotz mehrfacher Durchsuchungen konnte bislang kein Erfolg vermeldet werden.

Gab es Warnzeichen für eine psychische Krise?

Tamika Chesser befindet sich nach Angaben von "9news" derzeit in einer psychiatrischen Klinik. Schon vor der Tat habe sie laut ihrer Familie über gesundheitliche und psychische Probleme geklagt – sie wollte sich offenbar selbst einweisen lassen. Warum es dazu nicht kam, ist ebenfalls Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Was fordern Politik und Gemeinde nach dem Gewaltverbrechen?

Nach dem Schock in der Gemeinde Port Lincoln meldete sich auch die Bürgermeisterin zu Wort. Diana Mislov sieht in der Tat ein Alarmzeichen für strukturelle Probleme: "Wir brauchen dringend mehr Unterstützung im Bereich der psychischen Gesundheit – nicht nur kurzfristige Maßnahmen, sondern echte, nachhaltige Betreuung", so ihr Appell.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/ife/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.