Vermisste Laura (12) wieder da: Mädchen (12) verschwindet auf Schulweg - Neue Details bekannt

Stundenlang bangten Familie und Polizei um die zwölfjährige Laura, die am Montagmorgen auf dem Schulweg spurlos verschwand. Am Abend dann die erlösende Nachricht: Die Vermisste tauchte plötzlich wieder auf. Was war passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Hamburg suchte stundenlang nach einem 12 Jahre altem Mädchen. Sie war auf dem Schulweg verschwunden.  (Foto) Suche
Die Polizei Hamburg suchte stundenlang nach einem 12 Jahre altem Mädchen. Sie war auf dem Schulweg verschwunden.  Bild: dpa/Daniel Vogl
  • Neue Details im Fall der vermissten Laura aus Hamburg
  • 12-Jährige verschwand auf dem Schulweg
  • Polizei-Suche und Öffentlichkeitsfahndung blieben erfolglos
  • Plötzlich wieder da - Vermisste Zwölfjährige wieder bei ihrer Familie

Stunden des Hoffens, Bangens und der vergeblichen Suche haben nun ein Ende. Die zwölfjährige Laura aus Hamburg-Steilshoop wurde seit Montagmorgen vermisst - ist nun jedoch wieder aufgetaucht. Was war passiert? Das geistig eingeschränkte Mädchen verschwand auf dem Weg zur Schule, nachdem sie gegen 7 Uhr morgens in den Bus gestiegen war. Mitschüler sahen sie zuletzt an einer Haltestelle. In ihrer Bildungseinrichtung kam Laura jedoch nie an. Die Polizei startete daraufhin eine intensive Suche nach dem vermissten Kind, die viel Aufsehen erregte - und zum Glück ein positives Ende nahm. Die Hintergründe.

Vermisste Laura (12) aus Hamburg verschwand auf dem Schulweg

Laura verließ am Montagmorgen gegen 7 Uhr ihre Wohnung im Hamburger Stadtteil Steilshoop. Sie stieg planmäßig an der Haltestelle Fritz-Flinte-Ring in die Buslinie 218 ein, um zu ihrer Schule nach Bramfeld zu fahren. Mitschüler berichteten, sie noch an der Haltestelle Fabriciusstraße gesehen zu haben. Ab diesem Zeitpunkt verlor sich ihre Spur. An ihrer Bildungseinrichtung in der Straße Heidstücken kam das Mädchen nicht an.

Lesen Sie auch:

Polizei startet Vermissten-Aufruf wegen verschwundenen Mädchens in Hamburg

Die Polizei ging bei der Suche an die Öffentlichkeit und veröffentlichte eine Beschreibung des vermissten Mädchens: Die zwölfjährige Laura wurde als etwa 1,65 Meter groß beschrieben. Sie hat blonde Haare, die zu einem Dutt gebunden waren. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie eine schwarze Leggings und eine schwarze Winterjacke der Marke Nike. An den Füßen hatte sie schwarz-weiße Adidas-Sneaker. Die Polizei wies darauf hin, dass das Mädchen geistig eingeschränkt war, was die Sorge um ihr Wohlergehen zusätzlich verstärkte.

Suchmaßnahmen der Polizei waren erfolglos - dennoch tauchte Laura wieder auf

Die Polizei suchte intensiv nach dem vermissten Mädchen, setzte dabei auch einen Personenspürhund ein. Doch sie konnte einfach nicht gefunden werden. Dann die Erlösung:

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, kam dann am Abend die Entwarnung. Laura stand plötzlich vor der Tür ihrer Familie. Die Polizei teilte mit: "Das Mädchen erschien gestern Abend selbständig und wohlbehalten an ihrer Wohnanschrift." Wo Laura sich zuvor aufhielt und warum sie nicht in der Schule ankam, darüber gibt es derzeit keine Auskünfte. Die Hauptsache ist jedoch - dem Mädchen geht es gut.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sfx/stg/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.