Polizei-Großeinsatz in Düsseldorf: Mann (49) in Mietwagen erschossen - Polizei sucht Zeugen
In der Nacht zum 13. März 2025 gab es in Düsseldorf einen Großeinsatz der Polizei: Nach Schüssen unweit des Hauptbahnhofes wurde ein toter Mann in einem Pkw entdeckt. Die Ermittler haben einen ersten Verdacht zum Tathergang.
Erstellt von Claudia Löwe - Uhr
Suche
- Großeinsatz der Polizei in Düsseldorf
- Leichenfund in Karlstraße: Toter Mann in Pkw entdeckt
- Zeugen berichten von Schussgeräuschen - Ermittler gehen von Tötungsdelikt aus
Nachdem ein Mann in der Düsseldorfer Innenstadt ums Leben gekommen ist, geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus. Darauf deute alles hin, sagte ein Sprecher. In der Nacht auf den 13. März 2025 war es zu einem Großeinsatz gekommen, nachdem die Beamten gegen 22.30 Uhr alarmiert worden waren und Anrufer der Polizei von Schussgeräuschen berichtet hatten.
Ebenfalls lesenswert:
- 55-Jähriger soll Sohn (5) und Tochter (2) umgebracht haben
- Baby aus Fenster geworfen und getötet - Mutter (18) festgenommen
- Polizei sollte ihn erschießen - weitere Details zum Todes-Raser (40) enthüllt
Toter Mann in Düsseldorf entdeckt - Zeugen berichten von Schussgeräuschen
Die Polizei bestätigte, dass ein Mann starb. Beamte hatten demnach versucht, den Mann zu reanimieren. Weitere Details wurden seitens der Polizei erst später bekanntgegeben: Demnach sei der Mann als Fahrgast in einem Mietfahrzeug von mehreren Schüssen getroffen worden und noch am Tatort in der Karlstraße verstorben. Nur Augenblicke zuvor war der Mann an einem Hotel in der Graf-Adolf-Straße in das Auto eingestiegen. Bei der erschossenen Person soll es sich um einen 49-jährigen Kameruner handeln.
Mann (49) in Mietwagen erschossen - Polizei Düsseldorf sucht Zeugen
Inzwischen hat eine Mordkommission die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler gehen aktuell dem Ansatz nach, dass der 49-Jährige vor den tödlichen Schüssen mit anderen Personen an dem Düsseldorfer Hotel in Streit um Geld geraten sei und anschließend mit dem Pkw den Ort des Geschehens habe verlassen wollen. Hinweise, die zur Ergreifung der bislang nicht identifizierten Todesschützen führen, nimmt die Polizei Düsseldorf ebenso wie Angaben von Zeugen der Tat telefonisch unter 0211 - 8700 im Kriminalkommissariat 11 entgegen.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.de immer auf dem neuesten Stand!
Polizei vermutet Tötungsdelikt nach Großeinsatz am Düsseldorfer Hauptbahnhof
Suche
Auf Fotos vom Einsatzort auf der Karlstraße am Hauptbahnhof war ein offenbar abgedeckter Körper zu sehen, der neben einem Auto mit kaputter Scheibe und offener Tür liegt. Es seien Schussgeräusche zu hören gewesen, sagte der Sprecher unmittelbar nach der Tat. Vor Ort seien Spuren gesichert worden. Ein Sprecher des Lagezentrums sagte, es bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.