
Die Organisatoren des Eurovision Song Contests (ESC) hoffen auf einen Auftritt von Céline Dion als Star-Gast beim ESC-Finale im Mai in Basel. Es gebe entsprechende Kontakte, bestätigte ein Sprecher des Veranstalters. Allerdings hänge alles aufgrund ihrer schweren Krankheit in der Schwebe, hieß es. Ein Auftritt des 56-jährigen kanadischen Top-Stars werde sich erst kurzfristig entscheiden.
Die Sängerin leidet seit mehreren Jahren an der schweren neurologischen Krankheit Stiff-Person-Syndrom mit Muskelkrämpfen. Bei den Olympischen Spielen in Paris sang sie zum ersten Mal seit 2019 wieder öffentlich während der Eröffnungsfeier. Im November 2024 trat sie bei einer Show in Saudi-Arabien auf.
Weitere News zum "Eurovision Song Contest":
- ESC-Vorentscheid-Finale 2025: Kandidaten, Songs und Ergebnisse im Finale von "Chefsache ESC"
- ESC-Vorentscheid 2025 - Wer war dabei? Die Vorrunden-Ergebnisse bei "Chefsache ESC"
- "Chefsache ESC" 2025: Sendetermine, Modus und Co. - So läuft der ESC-Vorentscheid ab
- Nackte Haut, verrückte Outfits und schrille Schreie: Das waren die Highlights beim ESC 2024
- Kindheit, Familie und Musik-Karriere - ISAAKs Weg zum ESC
- Diese Kandidaten sind im deutschen ESC-Vorentscheid 2024 angetreten
Dion war 1988 in Dublin für die Schweiz ins Rennen gegangen. Mit dem Song "Ne Partez Pas Sans Moi" gewann sie den Wettbewerb mit einem Punkt Vorsprung.
Schweiz wird von Zoë Më vertreten
Unterdessen ist klar, dass die 24-jährige Zoë Më die Schweiz im ESC-Finale vertreten wird. Das teilte das Schweizer Fernsehen (SRG) mit. Die Schweizerin hat viele Jahre in Deutschland verbracht und macht zweisprachigen Pop - sie singt auf Französisch und Deutsch. Welchen Song sie singt, soll am 10. März bekanntgegeben werden.
Die junge Frau tritt in die Fußstapfen von Nemo. Nemo hatte 2024 im schwedischen Malmö den Wettbewerb mit dem Lied "The Code" gewonnen.
Der größte Musikwettbewerb der Welt mit mehr als 150 Millionen Zuschauern vor den Fernsehbildschirmen findet vom 10. bis 17. Mai in der St. Jakobshalle in Basel an der deutschen Grenze statt. Durch das Spektakel werden die Moderatorinnen Michelle Hunziker ("Wetten, dass...?"), die Kabarettistin Hazel Brugger und die Sängerin Sandra Studer führen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.