Erstellt von - Uhr

Schock-Video aus Kalifornien: Harter Aufprall trotz Netz! Mädchen (16) fällt aus Sessellift

In einem kalifornischen Ski-Gebiet ist eine 16-Jährige aus einem Sessellift gestürzt. Zeugen werfen den Betreibern vor, diese hätten nicht richtig aufgepasst und das Mädchen nicht ordentlich mit einem Netz aufgefangen. So reagieren die Verantwortlichen.

In Kalifornien ist eine 16-Jährige aus einem Sessellift gefallen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In Kalifornien ist eine 16-Jährige aus einem Sessellift gefallen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Anion

Schreckliche Szenen spielten sich im kalifornischen Skigebiet Mammoth Mountain ab. Ein 16-jähriges Mädchen ist aus einem Sessellift etwa zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Obwohl Mitarbeiter die Jugendliche in einem Netz auffingen, musste sie zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Der dramatische Moment wurde auf Video festgehalten. Zeugen erheben schwere Vorwürfe gegen die Betreiber.

Schock-Video aus Mammoth Mountain, Kalifornien: Mädchen (16) fällt aus Sessellift

In einer Erklärung von Mammoth Mountain, aus dem verschiedene Medien übereinstimmend zitieren, heißt es, dass die 16-jährige Snowboarderin am vergangenen Samstag, 27. Januar, mit zwei anderen Gästen in den Sessellift einstieg und dann begann, von ihrem Sitz zu rutschen. Die Betreiber sollen den Lift gestoppt haben, während die beiden Mitfahrer das Mädchen festhielten. Das von fünf Mitarbeitern und acht Gästen gemeinsam aufgespannte Netz habe den Sturz zwar verlangsamen, aber nicht stoppen können. Auf Instagram zeigt ein Video, dass vom Nutzer namens "lunar_rock_maxx" hochgeladen wurde, wie die 16-Jährige hart auf der Piste aufprallte. Gleichzeitig behauptet dieser Nutzer: "Die Pistenpatrouille hat dieses Mädchen heute im Stich gelassen, weil sie es völlig verfehlt hat, sie mit dem Netz zu fangen, nachdem sie sie davon überzeugt hatte, dass alles in Ordnung sei!! Als ich ihr sagte, sie solle einfach nur springen, hörte ich die Skipatrouille sagen, dass sie das noch nie zuvor gemacht hätten und für diese Situation viel zu wenig Erfahrung hätten!! Mammoth muss es besser machen!!" In einem weiteren Kommentar ist zu lesen: "Ich war an diesem Tag dort und habe von der Liftlinie aus zugeschaut, sie hing fast sofort, als sie aus der Ladezone kam, und die Liftbetreiber waren völlig ahnungslos, bis die Leute endlich auf sie aufmerksam wurden, ein bisschen mehr Wachsamkeit von ihnen hätte ihr diesen bösen Sturz ersparen können".

Vorwürfe gegen Pistenpatrouille nach Sturz von 16-Jähriger aus Sessellift gerechtfertigt?

Das Ski-Resort rechtfertigt sich: "Die Pistenpatrouile hat diese Snowboarder nicht 'im Stich gelassen. Das Netz darunter sollte die fallende Person nicht auffangen, sondern lediglich ihre Geschwindigkeit verlangsamen, wenn sie unter dem Lift auf dem Boden aufschlägt." Es gibt auch viele andere Instagram-Nutzer, die die Betreiber verteidigen. "Ich war dort. Die Mammoth-Skipatrouille und die Freiwilligen haben gute Arbeit geleistet und waren rechtzeitig vor Ort, um die Person aufzufangen. Mammoths Schuld ist das überhaupt nicht", heißt es in einem weiteren Kommentar unter dem Schock-Video.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: