Erstellt von - Uhr

Vergewaltigungs-Horror in Regensburg: Frau (27) am helllichten Tag in Park vergewaltigt

Es ist einfach schrecklich, was einer jungen Frau jetzt in Regensburg widerfahren ist. Wie die Polizei erklärt, wurde die 27-Jährige in einem Park vergewaltigt. Die schockierende Tat soll sich mitten am Tag zugetragen haben. Die Polizei sucht nun fieberhaft nach den Tätern.

In Regensburg wurde eine junge Frau am helllichten Tag vergewaltigt. (Symbolbild) (Foto) Suche
In Regensburg wurde eine junge Frau am helllichten Tag vergewaltigt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/releon8211

Es sind schockierende Nachrichten, die uns aktuell aus Regensburg (Bayern) erreichen. Wie die Polizei in der Oberpfalz jetzt bekannt gab, wurde eine junge Frau Opfer einer abscheulichen Vergewaltigung. Demnach wurde die 27-Jährige am helllichten Tage in einem Regensburger Park vergewaltigt.

Vergewaltigung in Regensburg: Junge Frau in der Regensburger Innenstadt vergewaltigt

Zugetragen haben soll sich der Vorfall am vergangenen Freitag (19.01) im Fürst-Anselm-Park. Noch am selben Tag habe das Opfer die Polizei über die Tat informiert, heißt es. Wie die Ermittler via Pressmitteilung erklären, sei die Frau von zwei Männern angesprochen wurden, die sich dann nach der Uhrzeit erkundigten. Anschließend hätten die beiden Männer die junge Frau verfolgt. Einer von beiden soll sie schließlich ins Gebüsch gezerrt und vergewaltigt haben, während der andere Mann in der Nähe gewartet habe. Anschließend rannten die beiden davon, so die Polizei. Die Ermittlungen in dem Fall wurden aufgenommen. Bislang fehlt von den Tätern jedoch jede Spur.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibungen

Bei der Suche nach den Tätern hoffen die Ermittler nun auf die Hilfe der Bevölkerung. Die Polizei beschreibt die flüchtigen Männer wie folgt: "Ein Mann war zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß, circa 90 Kilogramm schwer, 28 bis 30 Jahre alt, hatte ein rundliches Gesicht, arabisches Aussehen und kurze Haare. Er hatte keinen Bart, keine Brille und keinen Ohrschmuck, war aber an beiden Handrücken tätowiert. Er trug eine schwarze, wattierte Steppjacke, eine schwarze Trainingshose und Turnschuhe. Der zweite Mann war rund 1,70 Meter groß, etwa 70 Kilogramm schwer, und circa 28 bis 30 Jahre alt. Laut Polizei war er schlank und hatte einen Vollbart. Die Haare waren wegen einer Kapuze nicht zu sehen. Auch er hatte ein eher arabisches Aussehen und trug ebenfalls eine schwarze, mattierte und wattierte Steppjacke und eine eng anliegende, anthrazitfarbene Trainingshose."

Wer Hinweise zu den beiden Tätern oder zur Tat geben kann, wird geben, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 bei der Polizei zu melden.

Regensburger Park schon länger "polizeilicher Brennpunkt"

Nicht zum ersten Mal gerät der Regensburger Park in die Schlagzeilen. So gilt der Fürst-Anselm-Park schon seit längerem als "Brennpunkt". Wie der "Bayerische Rundfunk" berichtet, sei es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Sexual-, Raub-, Körperverletzungs- und Betäubungsmittelstraftaten in dem Regensburger Park gekommen. Vor allem Frauen werden immer wieder massiv angegangen, heißt es. Aus diesem Grund hat sich die Stadt Regensburg dazu entschieden, die Polizeipräsenz in der Gegend zu erhöhen. Um der Kriminalität künftig entgegenzusteuern, sollen zudem mehr Videokameras zum Einsatz kommen.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: