Erstellt von - Uhr

Diagnose Psychose nach Crystal Meth: Penis und Ohren abgehackt! Nackter verstümmelter Mann von Polizei aufgegriffen

Unweit der deutsch-tschechischen Grenze machten Polizeibeamte eine erschreckende Entdeckung: Ein unbekleideter Mann irrte verstümmelt umher, Ohren und Penis waren abgeschnitten. Woher kamen die Verletzungen?

Offenbar im Drogenrausch soll sich ein Mann in Tschechien beide Ohren und den Penis abgeschnitten haben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Offenbar im Drogenrausch soll sich ein Mann in Tschechien beide Ohren und den Penis abgeschnitten haben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Siniehina

Bei ihren alltäglichen Einsätzen erleben Polizei und Rettungskräfte bisweilen Szenarien, die aus dem Rahmen fallen - so beispielsweise geschehen dieser Tage in einem Dorf bei Usti nad Labem unweit der deutsch-tschechischen Grenze.

Halbnackter Mann mit schweren Verletzungen in tschechischem Dorf aufgegabelt

Die Einzelheiten des Falles, der sich im tiefsten Winter mitten im Januar 2024 in dem tschechischen Ort zutrug, schilderte das Team des medizinischen Rettungsdienstes der Region Usti nad Labem in einem Facebook-Post. Demnach sei der örtlichen Polizei ein Mann aufgefallen, der trotz Winterwetter praktisch nackt im Freien herumlief und der erkennbare Verletzungen hatte. Die Beamten informierten den Rettungsdienst, der unmittelbar zum Ort des Geschehens aufbrach.

Penis abgetrennt, beide Ohren abgeschnitten: Verstümmelter Mann hatte Drogen im Blut

Während die Sanitäter noch auf dem Weg waren, nahmen die Polizeibeamten den sich sonderbar verhaltenden Mann genauer in Augenschein - und stellten fest, welch grauenhafte Verletzungen er aufwies. Dem Mann waren nicht nur beide Ohrmuscheln abgeschnitten worden, auch sein Penis war oberhalb des Hodensacks abgetrennt worden. Umfangreichere Blutungen konnten die Einsatzkräfte indes nicht feststellen. Als die Rettungskräfte den verstümmelten Mann ins Krankenhaus bringen wollten, wurde der Patient jedoch rabiat und widersetzte sich. Ein noch vor Ort durchgeführter Schnelltest auf Rauschmittel gab den Einsatzkräften einen ersten Hinweis, was mit dem Mann nicht stimmen könnte: Der Patient hatte nicht nur Amphetamine, sondern auch THC im Blut, was auf den Konsum von Drogen wie Crystal Meth und Cannabis hindeute.

Lesen Sie auch:

Rettungskräfte vermuten drogeninduzierte Psychose als Grund für Selbstverstümmelung

Nach der Verabreichung erster Medikamente konnten die Einsatzkräfte schließlich zu dem verstümmelten Mann durchdringen. Der Patient erklärte daraufhin, sich nicht mehr erinnern zu können, wie es zu der Abtrennung der Körperteile gekommen sei - allerdings habe er sich selbst Penis und Ohren abgeschnitten und sei gestürzt, weshalb er sich weitere Verletzungen im Gesicht zugezogen habe. Inzwischen habe sich als wahrscheinlichstes Szenario herauskristallisiert, dass der Mann im Drogenrausch eine psychotische Episode erlitten habe und sich daraufhin selbst verstümmelte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: