Erstellt von - Uhr

Nach Tod von vermisster Melissa: Eltern völlig verzweifelt! Vater meldet sich nach Tragödie zu Wort

Der tragische Tod der kleinen Melissa aus Bingen-Hitzkofen erschüttert ganz Deutschland. Nachdem die Zweijährige seit Sonntag vermisst wurde, fand man ihre Leiche am Dienstag in einem Fluss nahe des Elternhauses. Jetzt meldet sich Melissas Vater zu Wort.

Taucher fanden die vermisste Zweijährige am Dienstag im Fluss Lauchert. (Foto) Suche
Taucher fanden die vermisste Zweijährige am Dienstag im Fluss Lauchert. Bild: picture alliance/dpa | Christoph Schmidt

Seit Dienstag ist es traurige Gewissheit: Das tot aus einem Fluss im schwäbischen Bingen geborgene Kind ist die seit Sonntagabend vermisste Melissa. Das bestätigte die Polizei in Ravensburg auf Anfrage. Die Zweijährige sei identifiziert worden. Der Leichnam des Mädchens wurde am Dienstagvormittag kurz vor dem Ortseingang Hitzkofen - einem Teilort von Bingen - von einem Taucher entdeckt. Seit Sonntag suchten Helfer in der Gegend nach der vermissten Zweijährigen.

Mädchen (2) aus Bingen-Hitzkofen tot aufgefunden - Melissa im Fluss ertrunken

Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch immer unklar, wie es zu dem tragischen Unglück kommen konnte. Wie ist es der Zweijährigen gelungen, unbemerkt ihr Elternhaus zu verlassen? Melissa soll das Haus wahrscheinlich am späten Sonntagnachmittag in einem unbeobachteten Moment und wohl im Schlafanzug verlassen haben.

Ertrunkene Melissa (2) aus Bingen: Polizei geht nicht von Verbrechen aus

Die Polizei geht nicht von einem Verbrechen aus. "Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt keinen Hinweis auf eine Straftat und haben auch keine konkreten Ermittlungen gegen irgendjemanden eingeleitet", sagte Sugg. Allerdings stünden noch weitere Ermittlungen an - etwa zur Frage, ob das Kind selbst aus dem Haus gelaufen sei.

Nach Tod von Melissa (2): Vater meldet sich nach Tragödie zu Wort

Die Eltern der kleinen Melissa können sich nicht erklären, wie die Zweijährige die Treppe heruntergekommen ist. Melissas Vater sagte gegenüber der "Bild": "Wir sind völlig am Ende, haben der Polizei stundenlang alles gesagt: dass wir nicht gesehen haben, wie Melissa verschwand, dass wir verzweifelt nach ihr suchten, aber sie nicht gefunden haben. Der Schmerz ist unerträglich, wir vermissen unseren Schatz so sehr."

Eltern völlig verzweifelt: Wissen nicht, wie Melissa die Treppe herunterkam

Das Wohnhaus der Familie befindet sich in unmittelbarer Nähe des Flusses. Laut "Bild" sind es nur 25 Meter vom Wohnhaus bis zum Fluss Lauchert. Melissa musste nur eine Straße und eine kleine Wiese überqueren. Der normalerweise ruhige Fluss hat gerade Hochwasser, wie der Bürgermeister von Bingen, Jochen Fetzer, mitteilte. "Sie hatte ihr Kinderzimmer im ersten Stock. Wir können uns nicht erklären, wie sie ganz allein die Treppe runterkam", so Melissas Vater im "Bild"-Interview.

Eltern von ertrunkener Melissa haben Wohnhaus verlassen

Während die Polizei weiter ermittelt und versucht, das Unglück und den zeitlichen Ablauf zu rekonstruieren, sind Melissas Eltern bei Bekannten untergekommen. Zu groß ist der Schmerz, sich in dem Haus aufzuhalten, aus dem ihre Tochter verschwand und in dessen unmittelbarer Nähe sie ertrunken ist.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: