Von news.de-Redakteur - Uhr

Angst vor Weltuntergang: Plötzlich verdunkelt sich der Himmel! Apokalypse-Alarm nach Insektenplage

Da verdunkelte sich der Himmel plötzlich, und es dauerte nicht lange bis erste Apokalypse-Warnungen sich verbreiteten. Ein gigantischer Heuschreckenschwarm hat die Einwohner eines Ortes in Mexiko in Panik versetzt.

Ein Heuschreckenschwarm hat in Mexiko für Apokalypse-Angst gesorgt. (Foto) Suche
Ein Heuschreckenschwarm hat in Mexiko für Apokalypse-Angst gesorgt. Bild: AdobeStock / Carlos (Symbolbild)

Es gibt in zahlreichen Kulturen der Erde unzählige Theorien darüber, was am Ende der Welt geschehen wird. Aber viele Prophezeiungen verbindet mindestens eine Gemeinsamkeit. Es wird davon ausgegangen, dass es verräterische Anzeichen dafür geben wird, dass das vermeintliche Ende der Menschheit bevorsteht. Unheil muss sich eben ankündigen.

Apokalypse-Angst in Mexiko: Heuschreckenschwarm verdunkelt den Himmel

Ein häufiges Thema in einigen biblischen Geschichten sind Schwärme von Insekten - insbesondere Heuschrecken - die den Himmel füllen. Das war es auch, was die Einwohner von Merida in der Nähe von Cancun in Mexiko jüngst in Angst und Schrecken versetzte, als ein Heuschreckenschwarm den Himmel füllte und ihn "komplett verdunkelte".

Die Stadt, die für ihr Maya-Erbe bekannt ist, wurde am vergangenen Dienstag von Millionen von Insekten heimgesucht und versetzte so manchen Einwohner regelrecht in Panik. Der Anblick der Heuschreckenplage (siehe X-Video weiter unten) erinnerte viele Einwohner des Ortes an die biblischen Erzählungen aus dem Buch Exodus. Dort gilt die Plage als Vorzeichen für ein bevorstehendes Unheil.

Lesen Sie auch:

Vorboten des Weltuntergangs? Heuschrecken verursachen Apokalypse-Alarm

Selbst die staatlichen Behörden sahen sich zum Einschreiten genötigt und kündigten ein Eingreifen sowie Maßnahmen zur Beseitigung der Tiere an. Um vermeintliche Vorboten des Weltuntergangs soll es sich bei dem gigantischen Heuschreckenschwarm allerdings nicht gehandelt haben. Stattdessen soll es sich um "Überreste" aus einem verschmutzten Gebiet in einem nahe gelegenen Dschungel handeln. Die zuständigen Stellen informierten im Netz, dass die Heuschrecken die Stadt innerhalb von zwei Tagen wieder verlassen würden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: