Erstellt von - Uhr

Tödlicher Affen-Angriff in Indien: Massaker in eigenem Badezimmer! Affe killt Mann (66)

Die grausamen Nachrichten aus Indien reißen nicht ab: Kaum sind die Berichte über einen von Affen getöteten Jungen verklungen, macht die Schlagzeile die Runde, dass auch ein erwachsener Mann von einem Primaten tödlich verletzt wurde.

Diese Attacke erschüttert ganz Indien: Ein Mann (66) wurde in seinem eigenen Badezimmer von einem wildgewordenen Affen tödlich verletzt (Symbolfoto). (Foto) Suche
Diese Attacke erschüttert ganz Indien: Ein Mann (66) wurde in seinem eigenen Badezimmer von einem wildgewordenen Affen tödlich verletzt (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Martin

Wer putzige Äffchen nur aus dem Zoo kennt und sich aus sicherer Entfernung und mit einem Zaun dazwischen an den Primaten ergötzt, der kann sich kaum vorstellen, wie die Tiere in freier Wildbahn agieren können. In Indien sind freilebende Affen keine Seltenheit - und werden immer wieder zur tödlichen Gefahr.

Affen-Terror in Indien: Wildgewordene Affen-Horde reißt Kind (10) Eingeweide heraus

Das zeigte erst kürzlich der tragische Fall eines zehn Jahre alten Jungen, der im indischen Bundesstaat Gujarat beim Spielen von einer Horde wildgewordener Affen angegriffen und so schwer verletzt wurde, dass er wenig später starb. Ein ähnliches Schicksal ereilte einem weiteren Bericht des britischen "Daily Star" zufolge nun einen erwachsenen Mann unweit der Stadt Davanagere im indischen Bundesstaat Karnataka.

Mann (66) in eigenem Badezimmer von Killer-Affen tödlich verletzt

Demnach wurde der 66 Jahre alte Mann, der in Medienberichten als Gutyappa Bin Rangappa identifiziert wurde, bereits am 12. November Opfer einer brutalen Affen-Attacke. Als der Mann aus dem Dörfchen Arakere die Toilette aufsuchen wollte, überraschte ihn ein wildgewordener Affe im Badezimmer. Das bissige Tier fügte dem 66-Jährigen heftige Verletzungen an den Händen zu, eine riesige Blutlache legte Zeugnis von dem grausamen Überfall ab. Zwar wurde Gutyappa Bin Rangappa umgehend ins Krankenhaus eingeliefert, doch einen Tag nach der Affen-Attacke erlag der Patient seinen schweren Verletzungen.

Ebenfalls lesenswert: Alkoholsüchtiger Affe tötet Mann und verletzt 250 Menschen

Behörden sind alarmiert: Aggressiver Affe soll aufgespürt und unschädlich gemacht werden

Den örtlichen Behörden ist der Killer-Affe bereits ein Dorn im Auge, soll das aggressive Tier doch bereits für mehrere blutige Angriffe auf Menschen verantwortlich gewesen sein. Ein 30-köpfiger Suchtrupp machte sich auf den Weg, um den angriffslustigen Affen dingfest zu machen - ob das Monster inzwischen erwischt wurde, ist nicht bekannt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: