Erstellt von - Uhr

Tragödie in Delitzsch, Sachsen: Vater (42) stirbt bei Einschulung seines Sohnes

Es sollte einer der glücklichsten Tage im Leben einer Familie aus dem Delitzsch-Poßdorf werden: Die Einschulung von Sohn Fynn. Doch kurz bevor das Kind seine Zuckertüte überreicht bekam, erlitt Vater Sven einen Herzinfarkt und starb.

Große Trauer: Ein Vater aus Delitzsch kam bei der Einschulung seines Sohnes ums Leben. (Symbolfoto). (Foto) Suche
Große Trauer: Ein Vater aus Delitzsch kam bei der Einschulung seines Sohnes ums Leben. (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock/ Livinskiy

Die Einschulung des eigenen Kindes ist für Eltern einer der aufregendsten Tage des Lebens. Normalerweise blickt man an zu diesem Fest nur in freudige Gesichter, feiert gemeinsam mit Freunden und Familie. Doch jetzt wurde die Einschulung für eine Mutter, ihre Kinder und weitere Angehörige zum schlimmsten Albtraum. Denn kurz vor der Zeremonie in der Schule erlitt der Vater einen Herzinfarkt und verstarb wenig später im Krankenhaus.

Schock bei der Einschulung vom Sohn: Familienvater aus Delitzsch stirbt an Herzinfarkt

Nach diesem tragischen Ereignis am Samstag, 19. August, werden auf "GoFundMe" aktuell Spenden für die betroffene Familie gesammelt. Der Kampagnen-Organisator namens Marcus Klein beschreibt das Unglück. Es soll sich dabei um den Cousin der Familie aus dem Delitzscher Umland handeln, wie die "Leipziger Volkszeitung" (LVZ) schreibt. Demnach habe der Vater Sven zunächst über Unwohlsein geklagt und vor den Augen seiner Frau Doreen den Herzinfarkt erlitten, nur wenige Minuten bevor die Einschulung seines kleinen Sohns Fynn begann. Kurz nachdem die Zuckertüte überreicht wurde, erfuhr Doreen über einen Anruf aus der Klinik, dass ihr Lebenspartner verstorben sei. Laut dem Bericht der LVZ war er gerade einmal 42 Jahre alt und arbeitete als Feuerwehrmann.

Spenden für Familie nach Tragödie bei Einschulung gesammelt

"Sie [Frau Doreen] hat mit ihrem Mann Sven in den letzten Jahren viel Zeit Energie, Liebe und Geld in das gemeinsame Haus gesteckt.", heißt es in dem emotionalen Text auf "GoFundMe". "Jetzt steht sie alleine mit all ihren Sorgen und Existenzängsten vor ihren Kindern." Erstklässler Fynn hat noch zwei weitere Geschwister. Mit den Spendengeldern soll der Kredit für das Haus der Familie beglichen werden. Bis Stand Donnerstagmorgen, kurz nach 9 Uhr, kamen bereits mehr als 21.000 Euro von über 900 Personen zusammen. "Marcus Klein bedankte sich: Ihr habt unsere Erwartungen total übertroffen. Wir hatten nicht mal damit gerechnet 10.000€ zu sammeln." Auch die Stadt Delitzsch sowie die Gemeindewehr Delitzsch und die Ortswehr Spröda-Poßdorf haben laut LVZ ein Spendenkonto eingerichtet.

Lesen Sie auch: Erzieher vergessen Baby (1) im Auto - Mädchen gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: