Erstellt von - Uhr

Tiger-Horror in Russland: Tiger reißt Mann (47) den Kopf ab

Im äußersten Osten Russlands soll ein 47-Jähriger von einem Tiger tödlich verletzt worden sein. Berichten zufolge soll das Raubtier dem Mann sogar den Kopf abgerissen haben. Dies ist nicht der einzige tödliche Zwischenfall.

Ein Tiger hat in Russland einem Mann den Kopf abgerissen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Ein Tiger hat in Russland einem Mann den Kopf abgerissen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/pito

Es sind entsetzliche Nachrichten, die uns aktuell aus Russland erreichen. Dort soll ein Tiger bei der Jagd nach menschlichem Blut einen regelrechten Amoklauf hingelegt haben, bei dem wohl zwei Menschen gefressen und einem Mann der Kopf abgerissen wurde.

Tiger-Horror in Russland: Autor berichtet über grausame Vorfälle

In einem Fall soll der Tiger 12 Stunden lang vor der Hütte eines Mannes gewartet haben, bevor er sich auf ihn stürzte und ihm den Kopf abriss. Der grausame Vorfall hatte sich bereits im Dezember 1997 im Osten Russlands zugetragen. In dem Buch "The Tiger: A True Story of Vengeance and Survival" des kanadischen Autors John Vaillant wird die grausame Geschichte nun erneut aufgegriffen, wie unter anderem der britische "Daily Star" berichtet.

Tiger reißt Wilderer den Kopf ab

Demnach war Vladimir Markov, ein 47-jähriger Wilderer, offenbar das erste Opfer des Raubtiers. Markovs kopfloser und ausgeweideter Körper wurde später in der Nähe seiner Hütte gefunden. Das zweite Opfer war ein junger ehemaliger Soldat namens Andrei Pochepnya, dessen blutige Kleidung und Habseligkeiten die einzigen Überreste waren, die von ihm übrig blieben, nachdem er den Wald zur Jagd aufgesucht hatte.

Raubtier tötet zwei Männer, obwohl sie bewaffnet waren

Berichten zufolge war der Sibirische Tiger mehr als 1,80 Meter lang und wog etwa 50 Kilogramm. Warum er plötzlich über Markov herfiel? Weil er versehentlich Teile der Jagdbeute des Tigers - ein Wildschwein - gestohlen hatte. Obwohl Markov bei dem Tiger-Angriff mit einer Schrotflinte bewaffnet war, starb er. Bevor er auf das Tier schießen konnte, war dieses bereits über ihn hergefallen. Auch Pochepnya war dem Bericht nach bewaffnet, als er von dem Raubtier attackiert wurde. Allerdings war der Tiger auch in diesem Fall schneller.

Kurz nach den tödlichen Angriffen leiteten die russischen Behörden schließlich eine Jagd nach dem Tiger ein, wobei das Raubtier erschossen wurde.

Tiger tötet offenbar Jäger in Russland

Doch auch in den Jahren danach kam es in Russland immer wieder zu tödlichen Attacken. Erst Anfang 2023 soll ein 51-jähriger Jäger von einem Tiger tödlich verletzt worden sein. In einem Waldstück wurden demnach die sterblichen Überreste des Mannes sowie zerfetzte Kleidung und sein Gewehr gefunden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: