Erstellt von - Uhr

Femizid: Er wollte die Trennung nicht akzeptieren! Eifersüchtiger Mann enthauptet Ex-Freundin

In Großbritannien wurde nun ein Mann zu einer lebenslangen Haft verurteilt, nachdem er seine Ex-Freundin brutal ermordete. Weil er der Urteilsverkündung fern blieb, wurde er als "richtiger Feigling" beschimpft.

In Großbritannien wurde ein Mann zu lebenslanger Haft verurteilt, weil er seine Ex-Freundin brutal enthauptet hat. (Foto) Suche
In Großbritannien wurde ein Mann zu lebenslanger Haft verurteilt, weil er seine Ex-Freundin brutal enthauptet hat. Bild: AdobeStock / sebra

Dennis Akpomedaye hat im Mai 2022 versucht, seine Ex-Freundin in London brutal zu enthaupten. Der 30-Jährige stach 40 Mal auf die 21-Jährige ein. Nun wurde der Täter zu lebenslanger Haft verurteilt.

Lebenslange Haft! Eifersüchtiger Mann enthauptet Ex-Freundin brutal auf Straße

Wie der britische "Daily Star" berichtet, lauerte Akpomedaye seinem Opfer auf. Mit Sturmhaube wartete er, bis die 21-Jährige ihre Arbeit in einem Restaurant beendete. Als sie das Gebäude gemeinsam mit ihrem neuen Partner verließ, verfolgte der Täter das Paar. In einer Gasse stürzte er sich auf seine Ex-Freundin.

Nun wurde ihm vor dem Kingston Crown Court der Prozess gemacht.Akpomedaye war jedoch nicht anwesend. Der 30-Jährige wurde zu einer lebenslangen Haftstrafe mit einer Mindestdauer von 29 Jahren verurteilt. "Es zeigt seinen wahren Charakter, dass er ein richtiger Feigling ist", sagte die Schwester des Opfers. "Er hat ein Verbrechen begangen, aber er ist nicht in der Lage, uns ins Gesicht zu sehen, er ist nicht in der Lage, uns in die Augen zu schauen. Für mich persönlich ist es wirklich respektlos, dass er meine Schwester getötet hat und keine Reue gezeigt hat. Er hat sich nie dazu geäußert, warum er es getan hat, er hat sie einfach umgebracht und so getan, als wäre nie etwas passiert, das ist schrecklich."

"Misslungener Schwerttrick!" Frauenmörder wollte Trennung nicht akzeptieren

Akpomedaye lernte die Studentin im Januar 2021 kennen und ging mit ihr etwa ein Jahr lang aus, bevor sie die Beziehung beendete. In den Wochen vor ihrer Ermordung begann er, der die Trennung nicht akzeptieren konnte, sie zu manipulieren, indem er mit Selbstmord drohte. Seinen tödlichen Angriff bezeichnete er später als "misslungenen Schwerttrick".

Lesen Sie auch: Mann enthauptet! Polizei findet abgetrennten Kopf in einer Tüte

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: