Erstellt von - Uhr

TikTok-Livestream eskaliert: Influencer (34) säuft sich mit sieben Flaschen Schnaps zu Tode

Auf der chinesischen TikTok-Version Douyin hat sich ein 34-jähriger bei einem Wettbewerb hemmungslos besoffen. Wenige Stunden war der Nutzer namens "Brother Three Thousand" tot. Es war nicht das erste Mal, dass er durch exzessiven Alkoholkonsum auffiel.

Ein Influencer hat auf der chinesischen TikTok-Version Douyin sieben Flaschen Schnaps getrunken und ist gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein Influencer hat auf der chinesischen TikTok-Version Douyin sieben Flaschen Schnaps getrunken und ist gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ SB Arts Media

Die Social-Media-Plattform TikTok ist nicht nur wegen ihrer Nähe zur chinesischen Regierung umstritten. Immer wieder sorgen auch bei Nutzern populäre, aber zum Teil extrem gefährliche Challenges für Negativschlagzeilen. Auf der chinesischen Version TikTok-Version Douyin hat sich ein User jetzt offenbar in den Tod gesoffen.

"Brother Three Thousand" ist tot: TikTok-Influencer trinkt sieben Flaschen Schnaps und stirbt

Der Mann, der sich unter dem Pseudonym "Brother Three Thousand" ausgab, soll während eines Livestreams am 16. Mai mindestens sieben Flaschen eines chinesischen Schnaps namens Baijiu getrunken haben. Dieser besitzt einen Alkoholgehalt von bis zu 60 Prozent! Wie die BBC unter Berufung auf lokale Medien berichtet, wurde der 34-Jährige, dessen Nachname mit Wang angegegen wird, rund zwölf Stunden nach dem Stream tot aufgefunden.

Mann säuft sich auf chinesischer TikTok-Version Douyin in den Tod

Der Chinese soll an einem Wettstreit unter Influencern teilgenommen haben, bei dem es darum ging, die meisten Geschenke von Fans innerhalb kürzester Zeit zu erhalten. Weil er drei Runden verlor, musste er die Spirituosen trinken. Gegen Mitternacht soll er den Live-Stream beendet haben. Ein dem Influencer nahestehender Mann sagte gegenüber Shangyou News: "Als seine Familie ihn fand, war er bereits tot, er hatte nicht einmal die Chance auf eine Notfallbehandlung." Wang sei schon öfter wegen des eigentlich auf Douyin verbotenen Alkoholkonsums aufgefallen. Daraufhin habe er sich immer wieder ein neues Konto angelegt. Er soll zuletzt 44.000 Follower gehabt haben.

Lesen Sie auch: TikTok-Mutprobe reißt Jungen (13) aus dem Leben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: