Erstellt von - Uhr

Florida: Mutter vergisst Tochter (2) im heißen Auto - Mädchen nach 15 Stunden tot

Im US-Bundesstaat ereignete sich eine schreckliche Tragödie. Eine Mutter hat ihr Kind für 15 Stunden im Auto vergessen. Die Temperaturen erreichten extreme Temperaturen. Das Mädchen hatte keine Chance.

Im US-Bundesstaat Florida ist ein Kind in einem überhitzten Auto gestorben, nachdem seine Mutter es dort vergessen hatte. (Symbolbild) (Foto) Suche
Im US-Bundesstaat Florida ist ein Kind in einem überhitzten Auto gestorben, nachdem seine Mutter es dort vergessen hatte. (Symbolbild) Bild: AdobeStock / Tetiana Soares

Knapp 15 Stunden lang war ein Kind im US-Bundesstaat Florida in einem Auto eingeschlossen, weil seine Mutter es dort vergessen hatte. Für das zweijährige Mädchen kam jede Hilfe zu spät: Das Kind starb den Hitze-Tod. Die Eltern wurden verhaftet.

Mutter vergisst Kind (2) im Auto - Hitze tötet Mädchen

Wie der britische "Daily Star" schreibt, rief Kathreen Adams den Notdienst, als sie bemerkte, dass ihre Tochter leblos im Auto lag. Als die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, führten sie zwar Wiederbelebungsmaßnahmen durch, jedoch leider ohne Erfolg. Die Körpertemperatur des Mädchens erreichte 41,6 Grad. Sowohl die Mutter als auch der VaterChristopher McLean wurden schließlich verhaftet und zunächst wegen Kindesvernachlässigung sowie dem Besitz von Drogen angeklagt. Ihr anderes Kind (4), das sich aus dem überhitzten Auto befreien konnte, befindet sich mittlerweile in Obhut des Kinderschutzdienstes.

In einer Pressekonferenz äußerte sich der Sheriff von Holmes County, John Tate, zu der schrecklichen Tragödie. Demnach habe die Mutter zugegeben, dass sie vergessen hatte, dass ihre Kinder im Auto schliefen. Dort blieben sie von Mitternacht bis 15 Uhr am nächsten Tag."Das kleine Kind schlief im Autositz. Sie beschlossen, das Kind im Auto zu lassen, gingen hinein und schliefen schließlich ein und wachten erst gegen 3.41 Uhr am Nachmittag wieder auf oder bemerkten nicht, dass das Kind im Auto war", sagte Tate.

Waren Drogen an dem Unglück schuld?

In der Wohnung der Eltern fand die Polizei Methamphetamin und Marihuana. Der Sheriff appellierte daher an die Bevölkerung: "Nehmt keine Drogen. Ich glaube wirklich, dass Methamphetamin und Drogen die Ursache für diesen Tod sind. Das passiert, wenn man Drogen nimmt, man verliert den Sinn für die Realität, und dann passiert so etwas. Wenn sie keine Drogen genommen hätten, wären wir heute wahrscheinlich nicht hier."

Lesen Sie auch: Vater vergisst Baby (14 Monate) im Auto - Säugling stirbt Hitze-Tod

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: