Erstellt von - Uhr

Tödlicher Hunde-Angriff: 4 Hunde zerfetzen 22-Jährigen - Nachbar schildert brutale Attacke

Schock-Nachrichten aus den USA. Vier Hunde haben einen 22-Jährigen angegriffen und ihn zu Tode gebissen. Als der Mann mit den Pitbulls spielte, fielen Tiere plötzlich über ihn her. Ein Nachbar musste die tödliche Attacke hilflos mit ansehen.

Vier Pitbulls zerfetzten den Hundesitter. (Foto) Suche
Vier Pitbulls zerfetzten den Hundesitter. Bild: AdobeStock/ Beate (Symbolbild)

Schon wieder kam es in den Vereinigten Staaten zu einem tödlichen Hundeangriff. Während seine Verwandten verreist waren, kümmerte sich der 22 Jahre alte Dezmond T. in Brooklyn Center im US-Bundesstaat Minnesota um deren Haus sowie deren vier Pitbulls. Doch als der junge Mann im Garten mit den Hunden spielte, ereignete sich die Tragödie. Ein Nachbar, Jerry N., schilderte im Interview mit "foxnews.com" die brutale Attacke.

Horror-Angriff: Hundemeute zerfleischt 22-Jährigen zu Tode

Demnach hatte Dezmond T. den vier Hunden gerade einen Tennisball zugeworfen, als diese auf einmal über ihn herfielen. "Ich dachte, sie würden spielen und auf ihm herumspringen, und ich sagte: 'Hey, brauchst du Hilfe? Und dann sah er mich an", so der Nachbar. "Er hat irgendwie gezögert, wissen Sie? Aber dann wurde es richtig ernst. Er sagte: 'Ja, kannst du herkommen? Kannst du kommen und mir helfen?'" Jerry N. warf schließlich Steine und Stöcke nach den Hunden, in der Hoffnung, sie würden dann von ihrem Opfer ablassen.

Hundesitter stirbt nach Hunde-Angriff im Krankenhaus

Doch erst als die Polizei eintraf und ein Beamter einen Schuss abfeuerte, zogen sich die Tiere zurück. Noch vor Ort wurde der 22-Jährige intubiert. Doch seine Verletzungen waren zu schwer. Dezmond T. starb nur wenig später im Krankenhaus. Die Hunde befinden sich derzeit in einer speziellen Einrichtung in Quarantäne. Die Behörden müssen nun bewerten, ob die Pitbulls als gefährlich einzustufen sind oder ob es sich um einen tragischen Unfall handelt. Im schlimmsten Fall müssen die Besitzer für eine Anhörung vor Gericht erscheinen.

Freundin der Familie startet Spendenaktion

Eine Freundin der Familie hat auf der Webseite "GoFundMe" eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um die Beerdigung von Dezmond T. zu finanzieren. In dem Spendenaufruf heißt es, Dezmond habe immer großzügig seine Zeit, Unterstützung und Beratung zur Verfügung gestellt. "Er liebte die Menschen um ihn herum und seine Familie." Bisher kamen bereits über 7.400 US-Dollar zusammen. (Stand 17. April 2023)

Lesen Sie auch:Kampfhund zerfleischt Gesicht von Mädchen (4)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: