Erstellt von - Uhr

Hockenheim: Tote Kinder in Wohnung gefunden! Haftbefehl gegen Mutter erlassen

In einer Wohnung in Hockenheim wurden an Ostern zwei tote Kinder gefunden. Es sind Geschwister, beide im Grundschulalter. Die 43-jährige Mutter der beiden Kinder wegen Mordverdachts festgenommen. Das ist bislang bekannt.

In einer Wohnung in Hockenheim wurden zwei tote Kinder gefunden. (Foto) Suche
In einer Wohnung in Hockenheim wurden zwei tote Kinder gefunden. Bild: picture alliance/dpa/PR-Video | René Priebe

Nach dem Fund von zwei toten Kindern in einer Wohnung im baden-württembergischen Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) sind noch viele Fragen offen. Die Ermittler gehen aber nach bisherigen Erkenntnissen von einem Tötungsdelikt aus. Das ist bislang bekannt.

Tötungsdelikt in Hockenheim: Zwei tote Kinder in Wohnung gefunden

Die Leichen der sieben und neun Jahre alten Geschwister wurden am Ostersonntag (10.04.2023) gefunden, am Tatort klickten die Handschellen: Die 43-jährige Mutter der beiden Kinder war am Sonntag noch am Tatort festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft äußerte sich noch nicht dazu, wie die Kinder getötet wurden. Dazu solle eine Obduktion im Laufe des Dienstags Erkenntnisse bringen, sagte die Sprecherin auf Anfrage.

Tote Kinder in Hockenheim - Haftbefehl gegen Mutter

Nach dem Fund von zwei toten Kindern in einer Wohnung im baden-württembergischen Hockenheim ist Haftbefehl gegen die Mutter der sieben und neun Jahre alten Jungen erlassen worden. Die Frau stehe unter Mordverdacht, teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Dienstag in Mannheim mit.

Unklar ist bislang auch, ob sich die tatverdächtige Frau schon zum Geschehen geäußert hat, wer in der Wohnung lebte und wo der Vater der Kinder zur Tatzeit war. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft handelt es sich bei den Opfern um Brüder.

 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: