Erstellt von - Uhr

US-Bericht aus dem Pentagon: Spähen Aliens uns längst mit Mini-Sonden aus?

Immer wieder geben mysteriöse Flugobjekte Forschenden Rätsel auf. Ein Bericht aus dem US-Pentagon geht nun der beunruhigenden Möglichkeit auf den Grund, dass Aliens längst die Erde mit Mini-Sonden ausspähen.

US-Forschende sind sich sicher: Aliens könnten die Erde längst mit Mini-Sonden auskundschaften (Symbolfoto). (Foto) Suche
US-Forschende sind sich sicher: Aliens könnten die Erde längst mit Mini-Sonden auskundschaften (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / ktsdesign

Es sind beunruhigende Thesen, die in einem aktuellen Berichtsentwurf aus dem US-amerikanischen Pentagon zu lesen sind: In der vom Verteidigungsministerium geleiteten Abteilung zur Aufklärung von Anomalien ist man davon überzeugt, dass Aliens bereits in unser Sonnensystem vorgedrungen sein und mittels Mini-Sonden erste Erkundungen durchgeführt haben könnten. Darüber berichtet aktuell die "New York Post".

Alien-Bericht aus dem Pentagon vorgelegt: AARO-Team geht mysteriösen Flugphänomenen auf den Grund

Der Forschungsbericht, aus dem das Blatt zitiert, wurde verfasst von Sean Kirkpatrick, seines Zeichens Direktor des All-Domain Anomaly Resolution Office (kurz AARO), und Abraham Loeb, dem Vorsitzenden der Astronomie-Fakultät an der Universität Harvard. Das im Sommer 2022 offiziell ins Leben gerufene AARO hat es sich zum Aufgabe gemacht, mysteriöse Objekte im All, in der Erdatmosphäre und im Wasser zu erkunden. Im Kern dreht sich der bereits am 7. März 2023 veröffentlichte Bericht um bislang unerklärte Phänomene im Luftraum und deren physikalische Bedingungen. Der Expertenmeinung zufolge konnten "künstlich geschaffene interstellare Objekte" möglicherweise Mutterschiffe sein, die in Erdnähe kleinere Erkundungssonden freisetzen - ganz ähnlich der Technologie, die auch die Nasa für ihre Forschungen einsetzt.

Alien-Mutterschiffe auf Erdkurs? Mini-Sonden könnten die Menschheit heimlich ausspähen

Schon bevor das AARO-Team offiziell seine Arbeit aufnahm, sorgten unerklärliche Sichtungen für Rätselraten bei Forschenden. So wurde beispielsweise im Herbst 2017 ein ungewöhnliches Flugobjekt gesichtet, das den Namen "Oumuamua" erhielt, das hawaiianische Wort für "Späher". Das Flugobjekt wirkte flach und hatte die Form einer Zigarre, als es sich ohne einen erkennbaren Kometenschweif von der Sonne weg bewegte - Grund genug für die Forschenden, das Objekt für ein außerirdisches Konstrukt zu halten und weitere Überlegungen dazu anzustellen, wie Aliens die Erde auskundschaften könnten.

Schon gelesen? Verschwörungstheoretiker überzeugt! DAS sind die Werke von Zeitreisenden

"Mit dem richtigen Design könnten diese kleinen Sonden sowohl die Erde als auch andere Sonnensysteme erforschen", so die These der Forschenden. Astronomen wäre es schier unmöglich, diese winzigen Flugobjekte zu beobachten, da diese selbst für hochmoderne Teleskope unsichtbar blieben und keine sichtbaren Partikel auf ihrer Flugbahn hinterließen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: