Erstellt von - Uhr

Tödlicher Unfall an der A46 bei Wuppertal: Pkw rast auf Autobahn-Raststätte in Lastwagen - 2 Menschen tot

An der Autobahn A46 bei Wuppertal kam es in der Nacht zum 11. Dezember 2022 zu einem tragischen Unfall. Ein Pkw raste an der Autobahn-Raststätte Sternenberg-Süd in einen stehenden Lastwagen, zwei Menschen starben.

Zwei junge Männer kamen ums Leben, als ein Pkw mit vier Personen an der Autobahn-Raststätte Sternenberg-Süd bei Wuppertal mit überhöhter Geschwindigkeit in einen parkenden Lkw raste. (Foto) Suche
Zwei junge Männer kamen ums Leben, als ein Pkw mit vier Personen an der Autobahn-Raststätte Sternenberg-Süd bei Wuppertal mit überhöhter Geschwindigkeit in einen parkenden Lkw raste. Bild: picture alliance/dpa/Blaulicht Aktuell Solingen | Gianni Gattus

Bei einem schrecklichen Unfall auf einem Raststättengelände an der Autobahn 46 unweit von Wuppertal sind in der Nacht zum 11. Dezember 2022 zwei Männer im Alter von 21 und 22 Jahren gestorben.

Tödlicher Unfall auf Autobahn A46: Pkw rast auf Raststätte in stehenden Lkw, 2 Menschen tot

Das mit vier jungen Männern besetzte Auto sei in Richtung Wuppertal-Nord unterwegs gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntagmorgen. An der Raststätte Sternenberg-Süd sei der Fahrer dann offenbar mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit von der Autobahn abgefahren. Sein Wagen prallte gegen 00.50 Uhr erst gegen einen Fahrbahnteiler und schleuderte dann gegen zwei geparkte Lastwagen.

Zwei Männer tot nach Auffahr-Unfall auf Autobahnraststätte Sternenberg-Süd

Der Fahrer und einer der Mitfahrer starben an der Unfallstelle, die beiden weiteren Insassen, beide 20 Jahre jung, wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die Feuerwehr befreite einen von ihnen laut einer Mitteilung aus dem Wrack des Autos.

Nach Angaben des Polizeisprechers parkten die beiden Lastwagen ordnungsgemäß auf dem Gelände der Raststätte. Ihre Fahrer hätten sich zum Zeitpunkt des Unfalls nicht in den Fahrzeugen befunden. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: