Erstellt von - Uhr

Vermisstenfall mit glücklichem Ende: Seit November verschwundene Zwillingsschwestern (15) wieder zuhause

Seit Ende November 2022 fehlte von Silvana und Nadezhda jede Spur. Die Zwillingsschwestern waren verschwunden. Die Polizei fahndete mit Fotos nach den 15-jährigen Mädchen - nun sind die Jugendlichen wieder zuhause.

Seit elf Tagen fehlt von den Zwillingen Silvana und Nadezhda jede Spur. (Foto) Suche
Seit elf Tagen fehlt von den Zwillingen Silvana und Nadezhda jede Spur. Bild: news.de-Fotomontage (AdobeStock / guukaa; AdobeStock / rudi1976)

Die Zwillinge Silvana und Nadezhda aus München waren wochenlang spurlos verschwunden. Zwar fahndete die Polizei mit Fotos nach den beiden Teenagern, doch bislang ohne Erfolg. Die Eltern der 15 Jahre alten Mädchen sind verzweifelt.

Nun gibt es endlich erlösende Neuigkeiten im Vermisstenfall aus Bayern: Die beiden Zwillingsschwestern sind der Polizei zufolge wieder zuhause! "Die jungen Damen konnten wohlbehalten aufgefunden werden", informierten die Ermittler. Einem Bericht von RTL zufolge liege derzeit kein Hinweis auf eine Straftat vor.

Zwillinge in München spurlos verschwunden: Wo waren Silvana und Nadezhda abgeblieben?

Am 25. November meldete die Mutter ihre Töchter als vermisst. Zuletzt wurden die Mädchen am Abend zuvor gesehen, als sie gegen 22 Uhr in ihr Zimmer gingen. Am nächsten Tag waren Silvana und Nadezhda verschwunden. "Wir dachten, sie sind in der Schule. Doch dort sind sie gar nicht gewesen", erzählt die Mutter unter Tränen gegenüber der "Bild"-Zeitung.

"Wir vermissen euch so sehr!" Eltern völlig verzweifelt

"Bitte, bitte kommt zurück", flehen die Eltern im Gespräch mit dem Boulevardblatt. "Wir vermissen euch so sehr. Und machen uns riesengroße Sorgen." Mehrmals täglich teilt die Familie in den sozialen Netzwerken Such-Aufrufe mit Fotos der Zwillinge. "Wir sind ratlos und verzweifelt", sagen die Eltern gegenüber der "Bild". "Es gab doch keinen Streit, sie waren noch nie zuvor auch nur einmal über Nacht weg." Zudem hat die Familie bereits 2.000 Such-Plakate in München aufgehängt. Doch Hinweise auf den Verbleib der Mädchen gab es bislang nicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: