Erstellt von - Uhr

Meteoriteneinschlag in Kalifornien: Riesen-Weltallbrocken zerstört Familienhaus!

Es ist ein Szenario, wie aus einem Hollywood-Streifen: Ein riesiger Meteorit stürzt auf die Erde hinab und zerstört Häuser und Umgebung. Genau das soll sich tatsächlich vor wenigen Tagen in Kalifornien abgespielt haben!

Ein Meteorit soll auf ein Haus in Kalifornien gekracht sein. (Foto) Suche
Ein Meteorit soll auf ein Haus in Kalifornien gekracht sein. Bild: Adobe Stock / Romolo Tavani

In Kalifornien kam es am Freitagabend zu einem gleichermaßen entsetzlichen wie erstaunlichen Ereignis. Ein riesiger Feuerball, bei dem es sich um einen Meteoriten gehandelt haben soll, stürzte direkt auf ein Familienhaus.

Meteoriteneinschlag in Kalifornien: Riesiger Feuerball zerstört Familienhaus

Dustin Procita und seine Frau Jeanette ausNevada County, Kalifornien, wurden am vergangenen Freitag obdachlos. Der Grund: ein Meteorit stürzte direkt auf ihr Haus hinab. Davon gehen zumindest die beiden selbst, viele Anwohner und auch die zuständige Feuerwehr aus. Nachbarn wollen am Freitagabend gegen 19.30 Uhr einen Feuerball am Himmel bemerkt haben, viele von sollen das Spektakel sogar mit dem Handy gefilmt haben. Dustin selbst habe sich zu dem Zeitpunkt mit seinen Hunden in dem Haus befunden.

Meteorit stürzt auf Haus in Nevada County

 

"Ich habe einen großen Knall gehört. Ich fing an, Rauch zu riechen. Ich ging auf meine Veranda und sie stand komplett in Flammen", erzählt er gegenüber dem TV-Sender "KCRA". Kurz darauf habe das gesamte Haus in Flammen gestanden. Die Procitas selbst verletzten sich bei dem vermeintlichen Meteoriteneinschlag zwar nicht, ihr Hund Tug kam jedoch ums Leben.

Die Feuerwehr von Penn Valley und Cal Fire habe stundenlang gegen die Flammen angekämpft, untersuche nun, was sie ausgelöst hat und soll einen Meteoriteneinschlag nicht ausschließen. Die US Air Force und NASA seien an den Ermittlungen beteiligt.

Lesen Sie auch: Gefährlich nah? Riesiger Weltraum-Koloss raste auf Erde zu

 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: