Erstellt von - Uhr

London-Gangster frittierte Widersacher: Er machte aus seinem Feind "knusprigen Reis"

Der heutige Schauspieler Dave Courtney war in jungen Jahren als Londoner Gangster bekannt. Eine seiner ersten Taten war besonders brutal: Er frittierte einen seiner Widersacher in Öl - all das wegen einer Lappalie!

Ex-Gangster Dave Courtney frittierte einen seiner Feinde. (Foto) Suche
Ex-Gangster Dave Courtney frittierte einen seiner Feinde. Bild: Adobe Stock / stivog

Der heute 63-jährige Dave Courtney war in jungen Jahren als Gangster in London bekannt, arbeitete als Schuldeneintreiber und Clubaufseher und machte gewalttätige Geschäfte, für die er später in Londons Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh landete. Schon sein erster krimineller Akt war entsetzlich brutal.

Gangster frittierte Widersacher:Dave Courtney übergoss einen Imbiss-Koch mit heißem ÖL

 

Dave Courtney hat eine 180-Grad-Wende hinter sich und arbeitet heute als Schauspieler und für Charity Events. Zu Gast in dem Podcast "The Eventful Entrepreneur" lässt er jedoch seine Vergangenheit als Gangster Revue passieren. Bereits im Alter von 21 Jahren sei er in den Knast gewandert. Den Grund dafür verrät er in dem Interview.

 

Er und sein jüngerer Bruder seien damals am Silvesterabend unterwegs gewesen. Letzterer habe für sie und ihre Freunde chinesisches Essen bei einem Imbiss abholen wollen, wobei es durch ein Missverständnis dann zu einer brutalen Schlägerei gekommen sei. Die bestellten Gerichte seien Courtneys Bruder auf Tellern serviert worden. Der Inhaber habe sich geweigert, sie als Silvester zum Mitnehmen einzupacken, woraufhin sein Kunde nicht bezahlen wollte und es zum Streit kam.

Lesen Sie auch: 17-Jähriger wurde in Schock-Unfall in Pennsylvania von Holzhackmaschine zu Tode gehäckselt

Dave Courtney zu Gangster-Zeiten: Macheten-Mord und Frittier-Attacke in Londoner Imbiss

"Er kommt also zurück in die Kneipe, kommt ein bisschen blutend zur Tür herein, ich und die anderen Jungs rennen ins Restaurant, und irgendein Kerl zieht eine große Machete", erinnert sich Courtney. Er habe dem Mann das Buschmesser abnehmen können, der sei dann aber auf ihn gesprungen, wodurch er ihn - angeblich unweigerlich - mit der Machete erstochen habe. Dadurch sei der Kampf weiter eskaliert. Ein Koch habe angedroht, Courtney mit einer Pfanne heißem Öl zu übergießen, wurde dann jedoch wohl selbst zum Opfer. "Er sagte: 'Raus aus meinem Laden', etwa einen Meter von mir entfernt, und weil das Messer länger war, habe ich 'bum' gemacht, und er hat es [das ÖL, Anm.d.Red.] auf sich selbst gekippt. Er hat sich selbst frittiert, wie knusprigen Reis", so Courtney.

Ein weiterer Mann habe Courtney daraufhin mit einem Hackmesser umbringen wollen und Todesangst in ihm ausgelöst, sei aber auf dem ÖL ausgerutscht, sodass Courtney flüchten konnte. Da er zurück in die Bar ging, kam die Polizei dem heutigen Schauspieler auf die Schliche und er wanderte wegen Körperverletzung und versuchten Mordes ins Gefängnis.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: