Erstellt von - Uhr

Nach Totschlag in Radebeul: Völlig skrupellos! Killer wohnt im Haus seines Opfers

In Radebeul hatte ein heute 38-Jähriger seine Ex-Freundin vergewaltigt und getötet. Mittlerweile ist der verurteilte Straftäter wieder auf freiem Fuß. Acht Jahre nach dem grausamen Verbrechen hat er sich in das Haus eingemietet, wo er die junge Frau umbrachte.

Ein Mann (38) hatte in Radebeul seine Ex-Freundin erstochen. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein Mann (38) hatte in Radebeul seine Ex-Freundin erstochen. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ terovesalainen

Vor rund acht Jahren soll Enrico O. (38) seine Ex-Freundin (22) in Radebeul (Sachsen) vergewaltigt und erstochen haben. Mittlerweile ist der Killer wieder auf freiem Fuß - und soll sich ausgerechnet in das Haus seines damaligen Opfers eingemietet haben.

Killer zieht ins Haus seines Opfers: Enrico O. (38) tötete seine Ex-Freundin

Darüber berichtet aktuell die "Bild". Enrico O. soll die junge Frau in der Gothic-Szene kennengelernt haben, doch die Liebe der beiden hielt nicht. Am 8. Februar 2014 soll der heute 38-Jährige die brutale Tat begangen haben, als seine Ex Sachen aus der gemeinsamen Wohnung holen wollte. Mit einem Brotmesser stach er laut "Bild" 26 mal auf die angehende Altenpflegerin ein, wurde wegen Totschlags zu elf Jahren Haft verurteilt und kam vorzeitig nach acht Jahren frei.

Mieter in Radebeul ist entsetzt

Ein Mieter der Wohnung in Radebeul, in welcher der Straftäter nun lebt, sagte gegenüber "Bild": "Ich wohne jetzt Tür an Tür mit ihm, hörte damals die Schreie, das Getrampel. Nun zieht er in die Wohnung direkt unter dem Tatort." Er frage sich, ob er sich schuldig mache, wenn er Mädchen nicht vor Enrico O. warnt. Die Mutter des Killers teilte gegenüber dem Boulevardblatt mit, dass ihr Sohn arbeiten gehe und psychologisch betreut werde. "Es wurde viel Falsches über ihn erzählt", wird sie zitiert.

Lesen Sie auch: 17-Jährige vergewaltigt und erwürgt! Gericht lässt verurteilten Mörder frei

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: