Erstellt von - Uhr

Tragisches Unglück in Haßfurt: Mädchen (11) an Schule von Lkw überfahren - tot!

Ein schreckliches Unglück beschäftigt die Polizei in Haßfurt, Unterfranken. Am Dienstagnachmittag wurde ein elfjähriges Mädchen auf dem Gelände eines Gymnasiums überrollt. Das Kind starb sofort an seinen Verletzungen. Was bisher bekannt ist.

In Erfurt wurde ein Mann niedergeschossen. Der Täter ist derzeit flüchtig. (Symbolbild) (Foto) Suche
In Erfurt wurde ein Mann niedergeschossen. Der Täter ist derzeit flüchtig. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/ pattilabelle

Schreckliche Szenen spielten sich am Dienstagnachmittag in Unterfranken ab: Eine Elfjährige ist auf einemSchulgelände in Haßfurt von einem Lastwagen überrollt und getötet worden.

Mädchen (11) wird an Schule von Lkw überfahren - tot

Ein 48-jähriger Getränkelieferant sei mit einem Lkw rückwärts auf das Gelände im Bereich des Gymnasiums gefahren, um anzuliefern, teilte die Polizei mit. Beim Rückwärtsfahren habe er die Schülerin angefahren. Das Mädchen habe so schwere Verletzungen gehabt, dass es sofort gestorben sei. Das Unglück soll sich, wie unter anderem infranken.de berichtet, am Regiomontanus-Gymnasium ereignet haben.

Mitschüler mussten Unglück in Haßfurt, Bayern mitansehenreg

Mehrere Schüler hätten das Unglück, das sich gegen 14.00 Uhr ereignete, mitansehen müssen, sagte ein Polizeisprecher. Die Kinder würden von einem Krisenteam psychologisch betreut. Der 48 Jahre alte Lkw-Fahrer habe einen Schock erlitten. Die Angehörigen derGymnasiastin seien vor Ort und würden ebenfalls von einem Team betreut.

Polizei ermittelt zur Unfallursache

Auf dem Gelände des Schulzentrums liegt auch eine Grund- und Mittelschule. Um den Unfallort richteten die Retter einen Sichtschutz ein. Die Polizei ermittelt nun weiter, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Lesen Sie auch: Junge (15) vor Schule niedergestochen! Mutmaßlicher Messer-Mörder (16) gefasst

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: