Erstellt von - Uhr

Versuchter Mord in Saarwellingen: Schreckliche Szenen! Mann (49) überfährt Ehefrau mehrfach

Nach einem versuchten Mord in der saarländischen Gemeinde Saarwellingen sitzt ein Mann in Haft. Der 49-Jährige soll seine Ehefrau mehrfach absichtlich mit einem Auto überrollt haben. Offenbar hatte das getrennt lebende Paar zuvor schon oft gestritten.

In Saarwellingen hat ein Mann (49) seine Ehefrau mehrfach mit einem Auto überfahren. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In Saarwellingen hat ein Mann (49) seine Ehefrau mehrfach mit einem Auto überfahren. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ arborpulchra

Eine abscheuliche Tat beschäftigt aktuell die saarländische Gemeinde Saarwellingen: Dort hatte ein Mann wohl versucht, auf brutale Art und Weise seine Ehefrau zu töten.

Brutale Tat in Saarwellingen: Mann (49) überrollt Ehefrau mehrfach mit Auto

Der 49-Jährige hat seine Ehefrau offenbar absichtlich mehrfach mit einem Auto angefahren und schwer verletzt. Wie die "Saarbrücker Zeitung" berichtet, ereignete sich der Vorfall am Sonntagabend gegen 18 Uhr in der Lebacher Straße. Zeugen hätten berichtet, dass der Mann gezielt auf die zwei Jahre jüngere Frau zugefahren sei, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Das Ehepaar lebte den Angaben zufolge getrennt und war der Polizei bekannt. Sie hatte dort einige Male wegen Streitigkeiten eingreifen müssen.

Ein Augenzeuge berichtete gegenüber der "Bild": "Die Kinder der Frau sind total panisch zum Tatort gekommen. Eines ist hier sogar zusammengeklappt. Es war ganz schlimm, das alles mit anzusehen."

Haftbefehl gegen Tatverdächtigen erlassen, Frau (47) nach versuchtem Mord außer Lebensgefahr

Nach der Tat am Sonntagabend sei der Mann zunächst geflüchtet, konnte aber später festgenommen werden. Es sei Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen worden, teilte die Polizei am späten Montagabend mit. Der 49-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstaltgebracht.

Die Frau kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Am späten Nachmittag befand sie sich außer Lebensgefahr, wie ein Sprecher sagte. 

Lesen Sie auch: Mädchen erschießt Vater - 12-Jährige wollte Familie auslöschen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de/dpa

Themen: