Erstellt von - Uhr

Stacey Gwilliam ist tot: Vom Verlobten lebendig begraben! Frau (40) stirbt an Folgen von Horror-Tat

Stacey Gwilliam wurde nach einem Streit von ihrem Verlobten lebendig begraben. Sechs Jahre später ist die Britin im Alter von 40 Jahren gestorben. Offensichtlich hatte sie sich nie vollständig von der Schreckenstat erholt.

In Großbritannien wurde eine Frau von ihrem Verlobten bei lebendigem Leibe vergraben. Sechs Jahre später starb sie an einer Lungenentzündung. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In Großbritannien wurde eine Frau von ihrem Verlobten bei lebendigem Leibe vergraben. Sechs Jahre später starb sie an einer Lungenentzündung. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Регина Ерофеева

Stacey Gwilliam musste in ihrem Leben durch die Hölle gehen. 2015 wurde die Frau von ihrem damaligen Verlobten lebendig begraben. Doch die Britin konnte sich aus der Erde befreien. Wie jetzt bekannt wurde, starb die Frau sechs Jahre nach der schrecklichen Tat an einer Lungenentzündung - von dem traumatischen Erlebnis hatte sie sich nie wieder richtig erholt.

Stacey Gwilliam (40) wurde von Verlobtem lebendig begraben - jetzt ist sie tot

Über den Fall berichtet aktuell unter anderem die "Daily Mail". Stacey Gwilliam soll mit ihrem damaligen Verlobten Keith W. im Juli 2015 bei einem Spaziergang an der Küste in Südwales aneinander geraten sein, als sie sich von ihm trennen wollte. Daraufhin habe der 39-Jährige sie gewürgt und versucht, ihr das Genick zu brechen, bevor er sie bei lebendigem Leibe begrub. Stacey benutzte ihre Fingernägel, um sich aus dem Grab herauszukratzen. Anschließend habe sie drei Monate im Krankenhaus verbracht, musste wieder lernen zu gehen und zu sprechen. Dabei lag sie fast drei Wochen im Koma.

Todesursache Lungenentzündung: Keine Hinweise auf Selbstmord

Infolge des Angriffs sei bei ihr wiederholt eine Lungenentzündung aufgetreten, an der sie schließlich im November 2021 im Alter von nur 40 Jahren starb. Laut einem Polizeisprecher litt sie zudem an schweren Depressionen und Angstzuständen. Am Tag vor ihrem Tod soll Stacey ihren Hausarzt angerufen haben, der ihr riet, Antibiotika zu nehmen. Einen Tag später wurde sie tot in ihrem Bett aufgefunden. Untersuchungen ergaben, dass sie eine Reihe von verschriebenen Beruhigungsmitteln in ihrem Körper hatte, die wohl ebenfalls zu ihrem Tod beitrugen.

Der leitende Gerichtsmediziner Colin Philipps sagte aber: "Ich habe gehört, dass sie in ihrem kurzen Leben unter einer Reihe von gesundheitlichen Problemen litt und in einer Reihe von missbräuchlichen Beziehungen lebte. Es gibt keine Beweise dafür, dass sie sich bei dieser Gelegenheit das Leben nehmen wollte."

Keith W. wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Er soll Stacey bereits während der Beziehung geschlagen haben.

Lesen Sie auch: Mann versteckt tote Frau (20) in Mülltonne und begräbt sie im Park!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: