Von news.de-Redakteur - Uhr

Taylor Hawkins Tribut-Konzert vom 03.09.: Hier sehen Sie die Highlights aus dem Londoner Wembley-Stadion

Am Samstag, 3. September, ging das Tributkonzert für Taylor Hawkins in London über die Bühne. Wie können Fans des verstorbenen Foo-Fighters-Schlagzeugers die Show-Highlights als Wiederholung sehen? Alle Infos dazu hier.

Taylor Hawkins starb im Frühjahr mit nur 50 Jahren. Jetzt wird dem Foo-Fighters-Schlagzeuger mit zwei Tribut-Konzerten die letzte Ehre erwiesen. (Foto) Suche
Taylor Hawkins starb im Frühjahr mit nur 50 Jahren. Jetzt wird dem Foo-Fighters-Schlagzeuger mit zwei Tribut-Konzerten die letzte Ehre erwiesen. Bild: picture alliance/dpa/RMV via ZUMA Press | Dan Deslover

Die Nachricht vom Tod des Foo-Fighters-Drummers Taylor Hawkins erschütterte im Frühjahr die Musikwelt. Der Rockstar starb im März 2022 im Alter von gerade einmal 50 Jahren. Die Band sagte daraufhin alle weiteren geplanten Konzerte ihrer Welttournee ab, kündigte wenig später aber zwei Tribute-Shows zu Ehren ihres verstorbenen Freundes an. Die erste davon fand am Samstag, 3. September im Londoner Wembley-Stadion statt.

Tribut-Konzert für Taylor Hawkins am 03.09.2022: So sehen Sie die Show aus dem Wembley-Stadion in London live

Am Donnerstag waren auf ticketmaster.co.uk bereits alle Karten für das Konzert am kommenden Wochenende weg. Deshalb stellen sich viele Foo-Fighters-Fans jetzt die Frage: Wie kann ich die Show trotzdem live verfolgen? Der YouTube Channel von MTV überträgt das Konzert ab 17.30 Uhr (Mitteleuropäische Zeit) hier in voller Länge. Wer um diese Uhrzeit nicht schauen kann, wird später auf den Plattformen PlutoTV oder MTV Video On Demand fündig. Zudem finden sich zahlreiche Videos der Show auf der Plattform YouTube. Besonderes Highlight: Taylor Hawkins Sohn Shane, der gemeinsam mit den Foo Fighters den Song "Hero" performte.

Taylor Hawkins Tribut-Konzert: Welche Bands und Gäste spielen bei der Show?

Hochkarätige Stars aus dem Musikbusiness erweisen Taylor Hawkins in London die letzte Ehre. Neben Travis Barker (Blink 182), Stewart Copeland (The Police), Liam Gallagher (Oasis), Kesha und Mark Ronson sind auch Roger Taylor (Queen) sowie Lars Ulrich (Metallica) sind am Samstag im Wembley-Stadion dabei. Das gesamte Line Up ist auf der Homepage der Foo Fighters nachzulesen.

Tribut-Konzert für Taylor Hawkins am 27.09.2022 in Los Angeles: Gibt es noch Tickets?

Für das zweite Tribut-Konzert am 27. September in Los Angeles gab es unter ticketmaster.co.uk am Donnerstag sogar noch Restkarten. Wer die weite Reise in die USA auf sich nehmen möchte, muss allerdings tief in die Tasche greifen. Der billigste Preis für ein Ticket beträgt 419 Dollar (etwa 419 Euro). In Kalifornien stehen außerdem Miley Cyrus, Alanis Morissette, LeAnn Rimes, Chad Smith (Red Hot Chili Peppers) sowie einige Stars, die bereits in London auftreten auf der Gästeliste. Ob auch dieses Konzert kostenlos auf YouTube zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: