Erstellt von - Uhr

Patrick Schroeder ist tot: Todeskandidat mit 45 Jahren tot in Zelle gefunden

Patrick Schroeder saß in der Todeszelle, weil er nach seinem ersten Mord noch seinen Zellengenossen tötete. Nun ist der Todeskandidat tot in seiner Zelle aufgefunden worden. Wie er starb, wird nun untersucht.

Ein zur Todesstrafe verurteilter Mann wurde tot in seiner Zelle gefunden. (Foto) Suche
Ein zur Todesstrafe verurteilter Mann wurde tot in seiner Zelle gefunden. Bild: Adobe Stock/ Mirco

Patrick Schroeder saß wegen zweifachen Mordes im Gefängnis. Nachdem er 2017 seinen Zellenmitbewohner tötete, wurde gegen ihn die Todesstrafe verhängt. Doch das Urteil wird nicht mehr vollstreckt. Der 45-jährige Schroeder wurde am Montag (29.08.2022) im Staatsgefängnis von Tecumseh tot aufgefunden, wie die Gefängnisbehörde von Nebraska mitteilte. Wie der Todeskandidat starb, ist noch unklar. Eine Grand Jury wird den Todesfall untersuchen. Darüber berichtete unter anderem "Nebraska Public Media".

Patrick Schroeder ist tot: Todeskandidat tot in Zelle gefunden

Patrick Schroeder hat zwei Männer umgebracht. 2006 tötete er den 75-jährigen FarmerKenny Albers. Er wurde zu einer lebenslangen Haftstrafe wegen Mordes ersten Grades und Urkundenfälschung verurteilt. Nachdem er seinen Zellengenossen getötet hatte, wurde er zum Tode verurteilt. Er sagte, dass er diese Strafe verdient habe und sie akzeptiere. Das Urteil bestätigte 2019 der Oberste Gerichtshof in Nebraska. Patrick Schroeder war einer von zwölf Todeskandidaten in Nebraska.

Lesen Sie auch: Frauenmörder (49) nach stundenlangen Höllenqualen durch Giftspritze gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: