Erstellt von - Uhr

Bootsunfall in Florida: Frau (22) von Schiffsschraube aufgeschlitzt

Blutiges Ende eines unbeschwerten Urlaubstages: Eine 22-jährige Touristin ist in Florida von einem Ausflugsboot ins Wasser gestürzt und von der rotierenden Schiffsschraube bei lebendigem Leib aufgeschlitzt worden.

Eine junge Urlauberin ist in Florida in eine Schiffsschraube geraten und schwer vereltzt worden (Symbolfoto). (Foto) Suche
Eine junge Urlauberin ist in Florida in eine Schiffsschraube geraten und schwer vereltzt worden (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / oceane2508

Sich im sonnigen Florida bei einem Bootsausflug vergnügen, sich im kühlen Wasser erfrischen und einfach nur das Leben genießen - diesen Plan hatte auch eine 22-jährige Touristin, die ihre Ferien im Süden der USA verbrachte. Allerdings machte ein schrecklicher Unfall die unbeschwerten Urlaubspläne zunichte und hätte die junge Frau beinahe ins Grab gebracht, wie aktuell in der britischen "Sun" zu lesen ist.

Touristin (21) bei Ausflug von Boot gestürzt und in Schiffsschraube geraten

Dabei begann der Urlaubstag der 22-Jährigen am 25. Juli 2022 völlig harmlos. Die junge Touristin hatte es sich westlich von Crab Island unweit von Destin im Westen Floridas auf einem sogenannten Pontonboot, das mit einer großen Deckfläche genug Platz für Ausflüge auf ruhigen Gewässern bietet, gemütlich gemacht und auf dem Heck sitzend die Füße ins Wasser baumeln lassen. Doch eben jene Wasserbedingungen waren nicht gegeben, als das Boot ablegte. Als das Wassergefährt auf eine Welle traf und dadurch ruckartig bewegt wurde, verlor die junge Passagierin den Halt und stürzte ins Wasser.

Arm nach Bootsunfall zerfetzt - doch 22-Jährige überlebt

Die 22-Jährige wurde durch den von der Antriebsschraube des Bootes erzeugten Sog unter Wasser gezogen und kollidierte dort mit der Schiffsschraube. Die junge Frau wurde dabei regelrecht aufgeschlitzt und schwer am Arm verletzt. Ersthelfer zogen die Touristin aus dem Wasser und versorgten sie bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Wie es der jungen Frau inzwischen geht, wurde seitens der Behörden nicht kommentiert; gewiss ist jedoch, dass die 22-Jährige mit dem Leben davonkam.

Auch lesenswert: Junger Urlauber (21) von Heli-Rotorblättern zu Tode gehäckselt

Polizei in Florida warnt vor Leichtsinn bei Bootsausflügen

Nach dem Horror-Unfall sah sich die Polizei gezwungen, eine Warnung an Passagiere von Ausflugsbooten herauszugeben und auf die Gefahren hinzuweisen, denen sich Ausflugsgäste aussetzen. "Ein fröhlicher Tag auf einem Boot kann sehr schnell in eine Tragödie umschlagen", gab die Polizei zu bedenken und warnte davor, auf dem Heck der beliebten Ausflugsboote zu sitzen. Zwar hatte die 22-Jährige Glück im Unglück und überlebte den Bootsunfall, die örtlichen Behörden haben dennoch Ermittlungen zum Unglückshergang aufgenommen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: