Erstellt von - Uhr

Schießerei in Marbella: Ein Toter, vier Verletzte! Mann eröffnet Feuer in Nachtclub

Schock-Vorfall im beliebten Ferienort Marbella. Im Nachtclub Opium haben sich dramatische Szenen zugetragen, nachdem ein Mann plötzlich das Feuer eröffnet hatte. Eine Frau wurde bei der Schießerei getötet, mindestens vier weitere Personen verletzt.

Im Opium Club in Marbella kam es offenbar zu einer Schießerei. (Symbolbild) (Foto) Suche
Im Opium Club in Marbella kam es offenbar zu einer Schießerei. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/DisobeyArt

Mitten in der Urlaubssaison hat ein Mann in einem Nachtclub im beliebten Touristenort Marbella in Spanien um sich geschossen. Eine Frau starb und vier Personen wurden bei der Schießerei verletzt, berichtet der britische "Daily Star" am Montag.

Schießerei in Marbella: Mann eröffnet Feuer in Nachtclub Opium

Der Vorfall ereignete sich im Nachtclub Opium, nachdem es zu einer Schlägerei gekommen war, wie die Zeitung "El Confidencial" berichtet. "Ich habe aufgepasst, weil ich wusste, dass dies kein Feuerwerk war, wie es in anderen Nächten gezündet worden war. Ich sah viele Leute rennen und das Lokal verlassen, also rief ich die Polizei.", so ein Anwohner. Dem Zeugen zufolge seien etwa 18 Polizeiautos am Tatort sowie drei Krankenwagen gewesen. Der Schütze, der verhaftet wurde, soll ebenfalls durch ein Messer verletzt worden sein.

Eine Frau stirbt bei Schießerei in spanischem Strandclub - Hintergründe unklar

Auf einem Video, das am Tatort aufgezeichnet wurde, ist zu sehen, wie die Gäste in alle Richtungen rennen, während im Hintergrund ein Schuss zu hören ist. Ein Mann soll eine Schusswaffe gezogen und auf mehrere Personen an einem Tisch geschossen haben, heißt es. Mehrere Personen wurden anschließend verwundet aufgefunden. Zudem soll eine Frau bei der Schießerei getötet worden sein. Die Ursache der Schlägerei, die sich gegen 1 Uhr morgens ereignete, ist noch unbekannt. Die Polizei hat sich bislang nicht öffentlich zur Schießerei in dem Nachtclub geäußert. "EuroWeekly News" berichtet jedoch, dass an der Schießerei "Drogenhändler" beteiligt gewesen sein könnten. Die Polizei hat noch keine weiteren Einzelheiten über die Umstände oder die genaue Zahl der Verletzten und Toten bekannt gegeben.

Der Opium Club ist einer der beliebtesten Veranstaltungsorte in Marbella während des Sommers. Am Sonntagabend veranstaltet der Club laut seiner Website in der Regel eine "Bottles and Bubbles"-Veranstaltung. Die Untersuchungen in dem Fall dauern an.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: