Erstellt von - Uhr

Mord mit Küchenmesser: Schülerbande killt Mann (26) beim Mopedreparieren! Das ist ihre Strafe

In Telford, England, haben 15 und 16 Jahre alte Jugendliche einen Mann (26) mit einem Küchenmesser getötet. Peter C. war gerade dabei, sein Moped zu reparieren, als er von der Schülerbande angegriffen wurde. Jetzt ist das Urteil im Mord-Prozess gefallen.

Ein Mann (26) wurde in England durch Jugendliche mit einem Küchenmesser tödlich verletzt. (Symbolfoto). (Foto) Suche
Ein Mann (26) wurde in England durch Jugendliche mit einem Küchenmesser tödlich verletzt. (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock/ Quality Stock Arts

Vor gut einem Jahr, am 11. Juni 2021, reparierte Peter C. (26) in Telford, England, gerade mit einem Freund sein Moped. Plötzlich tauchte eine Gruppe von drei Jugendlichen bei ihm auf. Es folgte eine tödliche Auseinandersetzung.

Schülerbande tötet Mann (26) mit Küchenmesser

Wie die "Birmingham Mail" berichtet, stoppte die Schülerbande, während sie auf dem Weg zu einer verabredeten Schlägerei mit anderen Jugendlichen war. Das Trio, darunter zwei Jungs im Alter von 16 und einer im Alter von 15 Jahren, griffen Peter C. an. Dabei stachen sie ihrem Opfer mit einem Küchenmesser in die Brust. Der Mann verstarb noch am selben Tag an seinen Verletzungen im Krankenhaus.

Jugendliche müssen für insgesamt 37 Jahre ins Gefängnis

Den Jugendlichen wurde im Anschluss der Prozess gemacht. Laut "Birmingham Mail" wurden die drei am Freitag, 15. Juli, zu insgesamt 37 Jahren Haft verurteilt. Einer von ihnen muss für elf Jahre ins Gefängnis,. Die beiden anderen, darunter der 15-Jährige, für 13. Der jüngste Täter muss zudem gleichzeitig eine zweieinhalbjährige Haftstrafe für eine andere schwere Körperverletzung verbüßen.

Peter C. soll kurz vor dem Mord in Telford seinen Job verloren haben

Nach der Urteilsverkündung sagte Ermittlungsleiter Lee Holehouse: "Peter war ein guter Mann, der kurz zuvor seinen Job verloren hatte. Als Zeichen für den Mann, der er war, hat er sich aufgerappelt und ist sofort wieder losgezogen, um sich Arbeit zu suchen. Genau das hat er an dem Tag getan, an dem er ermordet wurde. Am Abend des 11. Juni letzten Jahres ging er mit seinem besten Freund Moped fahren."

Polizist warnt vor Teilnahme an Bandenaktivitäten

Weiter führte Lee Holehaus aus: "Peter war ein unschuldiger Mann; er hatte keinerlei Verbindungen zu Bandenaktivitäten, und er gab diesen Jungen keinen Anlass, ihn anzugreifen. Denjenigen, die in der Vorstellung schwelgen, Teil einer solchen Bande zu sein, möchte ich Folgendes sagen: Es gibt keinen Ruhm bei Bandenaktivitäten. "Ein unschuldiger Mann hat sein Leben verloren, und seine Familie muss nun für den Rest ihres Lebens mit diesem Verlust leben. Was die drei Angeklagten betrifft, so werden sie die besten Jahre ihres Lebens im Gefängnis verbringen und den Rest ihres Lebens auf Bewährung mit den damit verbundenen Einschränkungen."

Lesen Sie auch: Mehr als 100 Messerstiche! Grundschullehrerin von Ex-Schüler totgemetzelt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: