Erstellt von - Uhr

Unglück in Tirol: Gleitschirm verfängt sich in Seil von Gondelbahn! Mann (37) kommt mit dem Schrecken davon

In Tirol hatte ein 37-jähriger Bayer Glück im Unglück. Der Mann verfing sich mit seinem Paragleiter im Seil der Unterberghornbahn in Kössen. Bergretter konnten ihn rechtzeitig befreien, bevor es zum Absturz kam.

In Tirol hat sich ein Paragleiter im Seil einer Gondelbahn verheddert. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In Tirol hat sich ein Paragleiter im Seil einer Gondelbahn verheddert. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Soloviova Liudmyla

Diesen luftigen Ausflug hatte er sich mit Sicherheit anders vorgestellt: Ein deutscher Paragleiter ist bei einem Beinahe-Absturz in Tirol in das Seil einer Bergbahn geflogen.

Paragleiter verhedderte sich in Seil der Unterberghornbahn in Kössen, Tirol

Der 37-Jährige aus dem Landkreis Traunstein in Bayern musste von zwei Bergrettern geborgen werden, wie die Polizei von Tirol am Samstag berichtete. Der Mann sei nicht verletzt worden. Am Gleitschirm sei jedoch Totalschaden entstanden. Der Liftbetrieb der Unterberghornbahn in Kössen (Österreich) musste nach Angaben der Polizei über eine Stunde lang eingestellt werden.

Bayer (37) aus dem Landkreis Traunstein konnte Absturz verhindern

Nach Angaben der Polizei war der Schirm des Paragleiters in mehreren Hundert Metern Höhe plötzlich einseitig eingeklappt. Nach einem kurzen Spiralsturz habe der Mann den Notfallschirm ausgelöst. Er konnte aber nicht mehr lenken und verfing sich deshalb in dem Seil der Gondelbahn. Ob der Mann für den Liftausfall finanziell zur Rechenschaft gezogen wird, konnte die Polizei auf Anfrage nicht sagen.

Lesen Sie auch: Gondel-Horror! Bergretter müssen 17 Menschen abseilen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: