Erstellt von - Uhr

Todes-Sturz auf Phuket: Pool-Schock! Tourist (19) stürzt 6. Stockwerke tief in den Tod

Drama auf der thailändischen Ferieninsel Phuket. Ein australischer Tourist fiel von einem Hotelpool sechs Stockwerke tief auf ein Dach. Der 19-Jährige zog sich bei dem Sturz tödliche Verletzungen zu. 

Ein australischer Tourist (19) rutschte von einem Pool ab und stürzte sechs Stockwerke tief in den Tod. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein australischer Tourist (19) rutschte von einem Pool ab und stürzte sechs Stockwerke tief in den Tod. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ eak8dda

Der Urlaub auf der thailändischen Insel Phuket endete für den Australier Joshua James Connell tödlich. Er ging auf der Kante eines Infinity Pools entlang, verlor den Halt und stürzte sechs Stockwerke tief in den Tod. Anwohner fanden später seine Leiche auf dem Blechdach eines Cafés, das unterhalb seines Hotels liegt.

Todessturz auf Phuket: Tourist (19) fällt von Hotelpool in den Tod

Aufnahmen aus einer Videokamera zeigen, wie Joshua James Connell abstürzte. Mit den Händen in der Luft balancierte er auf dem schmalen, weißen Poolrand im Paripas Patong Resort. Als er das Ende des Pools erreichte, rutschte der 19-Jährige ab und fiel 15 Meter tief auf ein Dach. Einheimische fanden ihn gegen 17.45 Uhr Ortszeit bewusstlos vor und riefen den Notarzt.

Australischer Tourist starb nach plötzlichem Sturz an seinen schweren Verletzungen

Ning Tanyaporn, eine Anwohnerin, die gerade ihr Restaurant öffnen wollte erinnert sich. "Ich hatte gerade meinen Laden geöffnet, als ich ein lautes Donnergeräusch hörte. Ich dachte, ein Auto wäre verunglückt oder es hätte eine Explosion in der Küche gegeben", zitiert sie der "Daily Mirror". Die Frau fügte hinzu: "Er war bewusstlos und jemand rief einen Krankenwagen. Alle waren schockiert, dass er heruntergefallen und gestorben war." Joshua James Connell erlitt schwere Verletzungen. Deshalb konnten die Ärzte in einem Krankenhaus nur noch seinen Tod feststellen.

Leichnam von verstorbenem Urlauber wird obduziert

Polizeioberstleutnant Kokiat Boonplod sagte, dass sie das Videomaterial untersucht haben und keine Hinweise auf ein Fremdverschulden sahen. Joshuas Leichnam wird derzeit im Krankenhaus von Patong obduziert. Weitere Informationen gab die Polizei nicht bekannt. Die australische Botschaft und seine Familie wurden informiert.

Lesen Sie auch:Schock-Video! Ex-Fußballer (31) springt auf Malle in den Tod

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: