Erstellt von - Uhr

Maddie McCann News: Zahn-OP nach Verschwinden! Neue Beweise belasten Christian B.

Seit mehr als 15 Jahren wird im Fall der vermissten Maddie McCann ermittelt. Nun haben TV-Journalisten neue Beweise gegen den mutmaßlichen Täter Christian B. gesammelt. Diese Informationen könnten ihn belasten.

Madeleine McCann wird seit 15 Jahren vermisst. (Foto) Suche
Madeleine McCann wird seit 15 Jahren vermisst. Bild: picture alliance / dpa | Real Madrid Tv / Handout

Der Vermisstenfall Maddie McCann beschäftigt die Polizei seit mehr als 15 Jahren. 2007 verschwand das britische Mädchen aus einer Ferienanlage in Portugal. Die Suche nach einem Verdächtigen dauerte viele Jahre. Doch im Juli 2020 machten die Ermittle reinen Verdächtigen aus - Christian B: Nun wurden neue Details über ihn in einer TV-Sendung offenbart.

Maddie McCann News: Verdächtiger Christian B. könnte angeklagt werden

Christian B. gilt als Hauptverdächtiger im Vermisstenfall Maddie McCann. Das Mädchen verschwand am 3. Mai 2007 aus einer Ferienanlage in Praia da Luz, in der sie mit ihren ElternGerry und Kate McCann und Geschwistern lebte. Nach langen Suchen, kamen die Ermittler schließlich dem Deutschen auf die Spur. Er sitzt bereits wegen der Vergewaltigung einer 72-jährigen Amerikanerin in Haft. Doch noch in diesem Jahr könnte die Staatsanwaltschaft gegen ihn Anklage erheben, wie "The Sun" berichtet. In einer TV-Dokumentation sagten die Journalisten Jutta Rabe und Jon Clarke: "Der deutsche Staatsanwalt Hans Christian Wolters sagte uns letzte Woche, er habe 'alles, was er braucht', um B. anzuklagen. Er bezog sich neben Maddie McCann auch auf ein deutsches Mädchen, das er kurz vor dem Verschwinden der damals Dreijährigen in Portugal sexuell belästigte. Auch weitere Anklagen in anderen Fällen könnten noch im Sommer folgen.

Neue Details enthüllt: Christian B. unterzog sich Zahn-OP nach Maddie McCanns Verschwinden

In dem Fall des deutschen Mädchens, enthüllten die TV-Ermittler neue Details über Christian B. Er soll sich nachdem Madeleine McCann verschwand in Deutschland einer Zahnkorrektur unterzogen haben. Denn das deutsche Mädchen, das heute 25-Jahre alt ist, sagte den Ermittlern, dass der Mann "wie ein Kaninchen" aussah. Er hätte hervorstehende Zähne gehabt, so die Reporter. Ein Zeichner des FBI hat daraufhin ein Phantombild gezeichnet. Darauf ist der Tatverdächtige mit einem Überbiss zu sehen. Die Zahnkorrektur ließ Christian B. im September 2007 in einer Würzburger Zahnklinik machen. Die Operation soll 9.000 Euro gekostet haben.

Madeleine McCann vermisst: Beweise über Christian B. an Staatsanwaltschaft übergeben

Bis heute bestreitet Christian B. Maddie McCann entführt zu haben. "Aber vielleicht rührt seine Zuversicht daher, dass er wusste, dass er kurz darauf sein Aussehen drastisch verändert hatte", so die TV-Ermittler. Außerdem soll er die Ferienanlage sehr gut gekannt haben, weil er früher für einen Dienstleiter dort arbeitete. Ihre Beweise haben sie der deutschen Staatsanwaltschaft übergeben. In dieser Woche wurden weitere Details über ihn öffentlich, die ihn ebenfalls schwer belasten könnten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: