Erstellt von - Uhr

Wetter-Prognose für Karwoche 2022: Blitzsommer rollt über Deutschland! Wärmeblase knackt 25-Grad-Marke

Zwar ist das Wetter über Deutschland derzeit äußerst ungemütlich, doch schon in wenigen Tagen dürfen wir uns über sommerliches Wetter freuen. Eine Warmluftblase lässt das Quecksilber klettern. Doch schon ab Gründonnerstag kehrt der typische April zurück.

Kurz vor Ostern klettern die Temperaturen teilweise über 25 Grad. (Foto) Suche
Kurz vor Ostern klettern die Temperaturen teilweise über 25 Grad. Bild: AdobeStock / mpix-foto

Erst Sturm, Dauerregen und sogar Schnee und dann plötzlich 25 Grad! Noch zeigt sich der April von seiner ungemütlichen Seite, doch schon in wenigen Tagen soll es äußerst sommerlich werden. Doch die Freude dürfte nicht von langer Dauer sein.

Lesen Sie auch:Luftmassengrenze befürchtet! Deutschland droht Schnee-Horror.

Wetter-Prognose für die Karwoche im April 2022: Knackt der Blitzsommer die 25-Grad-Marke?

In der Karwoche erreicht eine Wärmeblase aus Südwesteuropa Deutschland. Die Temperaturen sollen dann laut aktueller Wettervorhersage kräftig steigen. Die Ensemble-Prognose prophezeit ab dem 11.04.2022 einen deutlichen Anstieg. Bereits ab Montag (11.04.2022) sollen die Werte zwischen 10 und 16 Grad liegen. Am Dienstag oder Mittwoch könnte das Quecksilber demnach in einigen Regionen Deutschlands sogar die 25-Grad-Marke knacken. Die Werte liegen an beiden Tagen zwischen 14 bis 26 Grad.

Fällt Ostern ins Wasser? Temperaturstutz ab Gründonnerstag

Die warmen Temperaturen sollen jedoch nicht von langer Dauer sein. Laut dem Meteorologen Dominik Jung von "wetter.net" können wir uns kurz vor Ostern leider nur maximal auf einen Zwei-Tage-Sommer freuen. Danach sollen die Temperaturen wieder purzeln. So droht bereits ab Gründonnerstag wieder Regen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: