Erstellt von - Uhr

Schock-Tod im Vergnügungspark: Frau von Gondel zerquetscht! 31-Jährige stirbt bei Achterbahn-Unfall

Schock-Vorfall im Wiener Vergnügungspark Prater: Einem Bericht zufolge ist eine 31-jährige Frau dort einen fürchterlichen Tod gestorben. Demnach wurde die Frau von einer Gondel eingeklemmt. Sie starb noch vor Ort.

Im Wiener Vergnügungspark Prater kam es zu einer tödlichen Tragödie. (Foto) Suche
Im Wiener Vergnügungspark Prater kam es zu einer tödlichen Tragödie. Bild: picture-alliance/ dpa | Marc Müller

Was für ein grausamer Tod. Eigentlich sollte es ein fröhlicher Tag im Vergnügungspark werden. Doch für eine 31-jährige Frau endete der Besuch im Wiener Freizeitpark Wurstelprater in einer Tragödie. Wie das Online-Portal "Oe24.at" am Mittwoch berichtet, ereignete sich am Dienstagabend ein tödlicher Unfall in dem Wiener Freizeitpark.

Tödlicher Achterbahn-Unfall in Wien: Frau von Gondel eingeklemmt

Dem Bericht nach wurde die Frau kurz vor 21 Uhr während der Achterbahnfahrt im "Olympia Looping" von einer Gondel eingeklemmt. Für die 31-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Sie starb noch an Ort und Stelle, berichtet "Oe24.at". Dem Bericht nach soll es sich bei der jungen Frau um eine Mitarbeiterin des Fahrgeschäfts gehandelt haben.

31-Jährige stirbt bei Achterbahn-Unfall: Unfallursache unklar

Wie genau es zum tödlichen Unfall kam, ist aktuell noch völlig unklar. Bekannt ist lediglich, dass sich die Gondeln mit bis zu 100 km/h auf der Achterbahn bewegen. Bremsen und moderne Technik sollen eigentlich für einen sicheren Betrieb sorgen. Ob womöglich eine defekte Bremse oder ein anderes technisches Problem Ursache für den Unfall waren, gilt es nun herauszufinden.

Olympia Looping war erst seit kurzem in Wien

Die Attraktion Olympia Looping ist erst seit diesem Frühjahr Teil des Vergnügungsparks. Dem Bericht nach wurde die Achterbahn erstmals am 14. Februar 2022 in Wien in Betrieb genommen. Nur eineinhalb Monate nach Inbetriebnahme kam es nun zu dem tödlichen Unfall. Nach Angaben von "Oe24.at" war der Olympia Looping, der als größte transportable Achterbahn der Welt gilt, zuvor bereits an vielen anderen Orten im Einsatz. Mit ihren fünf Loopings sollte die Achterbahn eine der Hauptattraktionen im Wiener Vergnügungspark Prater werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: