Erstellt von - Uhr

Madeleine McCann vermisst: Schlimmer Verdacht! Half Christian B.s Ex-Freundin, Maddie zu entführen?

Seit Mai 2007 fehlt von der damals dreijährigen Maddie McCann jede Spur - die Polizei hält den Deutschen Christian B. für verdächtig, das Mädchen in Portugal entführt zu haben. Welche Rolle spielt B.s Ex-Freundin in dem Fall?

Madeleine "Maddie" McCann ist seit Mai 2007 spurlos verschwunden - ihre Eltern Gerry und Kate McCann haben die Hoffnung nicht aufgegeben, ihre Tochter lebend wiederzusehen. (Foto) Suche
Madeleine "Maddie" McCann ist seit Mai 2007 spurlos verschwunden - ihre Eltern Gerry und Kate McCann haben die Hoffnung nicht aufgegeben, ihre Tochter lebend wiederzusehen. Bild: picture alliance / dpa | Sören Stache

Der 3. Mai 2007 sollte das Leben von Kate und Gerry McCann für immer verändern: Das Ärzteehepaar aus dem englischen Leicester machte zu diesem Zeitpunkt mit seinen drei Kindern, der knapp vierjährigen Maddie und den zweijährigen Zwillingen Sean und Amelie in Praia da Luz in Portugal Urlaub. Als das Elternpaar zum Abendessen ausging, verschwand die kleine Maddie spurlos aus der Ferienanlage - bis heute ist das Mädchen, das am 12. Mai 2022 19 Jahre alt werden würde, nicht wieder aufgetaucht.

Vermisstenfall Madeleine McCann seit 2007 ungeklärt - Christian B. gilt als Hauptverdächtiger

Der Vermisstenfall Madeleine McCann sorgt seitdem weltweit für Aufsehen. Nach zähen Ermittlungen, die keinen nennenswerten Durchbruch zeitigten, kam im Sommer 2020 plötzlich neue Bewegung in den Fall: Die Staatsanwaltschaft Braunschweig nannte den Deutschen Christian B. als Hauptverdächtigen im Vermisstenfall Maddie McCann. Der vorbestrafte Sexualstraftäter soll die kleine Maddie in Portugal entführt und ermordet haben, dessen scheinen die Ermittler sicher.

Wurde Maddie McCann von einem Einzeltäter entführt oder gab es Komplizen?

Eine offizielle Anklage im Fall Maddie gegen Christian B. steht noch aus, zudem ist unklar, ob der Hauptverdächtige das britische Mädchen alleine entführt haben könnte oder ob es Komplizen gab. Letzteres hält zumindest das direkte Umfeld von Christian B., der aktuell eine Haftstrafe für ein Sexualdelikt und Drogenhandels absitzt, für plausibel. Wie im britischen "Daily Star" zu lesen ist, äußerte ein Mann namens Dieter F. seinen Verdacht, Christian B.s Ex-Freundin könnte geholfen haben, die kleine Maddie zu kidnappen. Wie Dieter F. darauf kommt? Die Antwort liegt auf der Hand, denn seine Tochter Nicole war 2007, als Maddie in Portugal verschwand, mit Christian B. liiert, ist jedoch inzwischen von ihm getrennt.

Schon gelesen? Doppelgängerin bei TikTok aufgetaucht! Maddie, bist du das?

Vater von Christian B.s Ex-Freundin hat schrecklichen Verdacht

Dieter F. will seine Tochter dem "Daily Star" zufolge auf den Vermisstenfall Maddie McCann angesprochen haben. Auf die Frage, ob sie etwas mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun habe, soll Nicole F. lautstark dementiert haben. Der Fall lässt Dieter F. dennoch keine Ruhe: Er wolle persönlich mit dem Ex-Freund seiner Tochter, Christian B., sprechen, um "aus erster Hand zu erfahren, was meine Tochter mit dem Verschwinden von Madeleine McCann zu tun hat", so der besorgte Vater gegenüber dem "Daily Star".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: