Erstellt von - Uhr

Todesdrama in Indien: Im Suff mit Ziege verwechselt! Gläubiger bei Opferfest aufgeschlitzt

Wer mit scharfen Waffen hantiert, sollte nüchtern sein - sonst kommt es zu tödlichen Zwischenfällen wie dem, der sich nun in Indien zutrug. Anstatt einer Ziege schlitzte ein Volltrunkener bei einem Opferritual einen Mann auf.

Das Hindu-Fest namens Makar Sakranti in Indien wurde von einer tödlichen Verwechslung überschattet. (Foto) Suche
Das Hindu-Fest namens Makar Sakranti in Indien wurde von einer tödlichen Verwechslung überschattet. Bild: picture alliance / dpa | Piyal Adhikary

Für gläubige Hindus in Indien und Pakistan ist das alljährliche Fest namens Makar Sankranti ein Höhepunkt im Jahreslauf. Die Sonnenwend-Feier, die 2022 auf den 14. Januar fiel, wird von Hindus als Zeit des Segens und der Versöhnung betrachtet und ausgiebig gefeiert. Bei dem religiösen Fest kam es nun jedoch zu einem tödlichen Zwischenfall, der auf übermäßigen Alkoholkonsum zurückzuführen ist und der das Freudenfest blutig enden ließ.

Todesdrama bei indischem Sankranti-Fest: Betrunkener schlitzt Gläubigen statt Opfertier auf

Wie der britische "Daily Star" berichtet, bahnte sich das Unglück im indischen Bundesstaat Andhra Pradesh an, als die Gläubigen die Sankranti-Feierlichkeiten begingen. Ein Mann aus der Gemeinde, der von dem Blatt ohne Nennung seines Nachnamens als Chalapathi identifiziert wurde, bekam die Aufgabe, ein Tieropfer darzubringen und dazu eine Ziege zu schlachten. Ein Glaubensbruder namens Suresh sollte ihm dabei zur Hand gehen - allerdings schien sich niemand daran zu stören, dass der mit der Schlachtung beauftragte Mann sternhagelvoll war, nachdem er übermäßig dem Alkoholgenuss zugesprochen hatte.

Kehle aufgeschlitzt! Helfer bei Opferritual von volltrunkenem Schlächter getötet

Just in dem Moment, als das schlachtbereite Tier von Suresh festgehalten wurde und Chalapathi das Messer zückte, kam es zu einer tödlichen Verwechslung. Anstatt dem Opfertier die Kehle durchzuschneiden, glitt die Klinge durch den Hals des Helfers. Der schwer verletzte Mann wurde zwar umgehend in ein Krankenhaus gebracht, doch die behandelnden Ärzte konnten das Leben des Patienten nicht mehr retten. Nur Augenblicke später wurde der aufgeschlitzte Mann für tot erklärt.

Schon gelesen? Dorfbewohner verehren dreiäugiges Kalb als "wiedergeborene Gottheit"

Polizei nimmt Suff-Schlitzer nach religiösem Fest in Gewahrsam

Weder Trunkenheit noch religiöse Beteuerungen konnten den Täter vor Konsequenzen bewahren: Der Mann namens Chalapathi wurde nach dem tödlichen Zwischenfall von der Polizei festgenommen, bevor weiterführende Ermittlungen eingeleitet wurden. Zu klären ist nun, wie es zu der fatalen Verwechslung von Ziege und Mensch kommen konnte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: