Erstellt von - Uhr

Tödliche Krokodil-Attacke: 9-Jähriger beim Spielen von Krokodil in Stücke gerissen

Schock-Vorfall in Simbabwe: Dort hat ein Krokodil einen Jungen beim Spielen am Fluss ins Wasser gezogen. Für den 9-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Das Tier hatte den Jungen offenbar in mehrere Teile gerissen.

Das Krokodil zerrte den Jungen beim Spielen ins Wasser. (Foto) Suche
Das Krokodil zerrte den Jungen beim Spielen ins Wasser. Bild: Adobe Stock/pagiaphoto

Es ist eine schreckliche Tragödie, die sich jüngst in Simbabwe zugetragen hat. Ein 9-jähriger Junge wird beim Spielen von einem Krokodil in den Fluss gezogen. Für das Kind kommt jede Hilfe zu spät. Der Junge stirbt noch vor Ort. Behörden jagen nun das gefährliche Killer-Krokodil.

Krokodil reißt Junge in Fluss - Kind tot

Zugetragen hat sich der schreckliche Vorfall am vergangenen Donnerstag (13. Januar) im Bezirk Gwletushena. Wie die simbabwische Nachrichtenseite "Chronicle" berichtet, spielten der Junge namens Nkosiyabo Khumalo und seine beiden Cousins am Nebenfluss Somhlatshwayo, als das Krokodil plötzlich auftauchte und den Jungen am Bein packte.

Suchtrupps finden Leichnamen einen Tag nach Kroko-Attacke

Seine Cousins versuchten, das Krokodil zu bekämpfen, konnten aber nur hilflos zusehen, wie das Reptil den Jungen zurück in den Fluss und außer Sichtweite zerrte. Ein Suchtrupp wurde einberufen, welches sich auf die Suche nach dem vermissten Jungen machte. Einen Tag nach der grausamen Krokodil-Attacke entdeckten die Sucher die Leiche des Jungen. Bestätigt wurde die traurige Nachricht vom Tod des Jungen vom örtlichen Polizeibeamten, Inspektor Glory Banda.

Junge von Krokodil zerfetzt! Behörden jagen Killer-Krokodil

"Am 13. Januar spielten die drei Kinder in einem Nebenfluss, der nach den starken Regenfällen über die Ufer getreten war. Während sie spielten, tauchte ein Krokodil auf und schlug seine Zähne auf Nkosiyabos Bein.", schildert Banda die Geschehnisse. "Er schrie um Hilfe und seine Cousins im Alter von 13 und 14 Jahren versuchten, ihn zu retten, aber das Krokodil zog ihn ins tiefe Wasser des Flusses." Nach Angaben des Polizeibeamten wurden die Kleidung des Verstorbenen sowie einige Körperteile des Jungen am Flussufer gefunden. Die Behörden setzen nun alles daran, das Killer-Krokodil ausfindig zu machen und zu eliminieren: "Die Gemeinde und die Behörden haben Anstrengungen unternommen, um das Krokodil zu fangen.", so Banda.

Lesen Sie auch: Oma (72) von 76-Kilo-Kampfhund zerfleischt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

 

/news.de

Themen: