Erstellt von - Uhr

Leichenfund in München: Vater und Sohn (4) tot im Wald entdeckt - Polizei spricht von Tötung und Suizid

Schrecklicher Fund in München. Ein Vater und sein vierjähriger Sohn wurden von einem Jogger in einem Wald tot aufgefunden. Die Polizei spricht aktuell von Tötung und Suizid. Alle aktuellen News hier.

Ein Vater und sein vierjähriger Sohn wurden tot in einem Wald in München gefunden. (Foto) Suche
Ein Vater und sein vierjähriger Sohn wurden tot in einem Wald in München gefunden. Bild: AdobeStock/ marksn.media (Symbolfoto)

Ein Vater und sein vierjähriger Sohn sind in München tot in einem Wald gefunden worden. Nach dem Fund von der zwei Leichen geht die Polizei von einem Tötungsdelikt und einem anschließenden Suizid aus. Nach bisherigen Erkenntnissen habe der Mann erst seinen vierjährigen Sohn und dann sich selbst getötet, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Beide Leichen wiesen Schussverletzungen auf. Außerdem habe eine Schusswaffe am Tatort gelegen. Das Motiv und die Hintergründe seien zunächst unklar. "Die Ermittlungen stehen noch am Anfang."

Leichenfund in München: Vater und Sohn (4) tot in Wald gefunden

Ein Jogger hatte die beiden Toten am Morgen entdeckt und den Notruf gewählt. Es sei noch unklar, wie lange diese schon tot seien. Da es sich um ein stark frequentiertes Waldstück handele, sei es aber unwahrscheinlich, dass die Leichen schon länger dort gelegen hätten, sagte der Polizeisprecher.

Leichen von Vater und Sohn in Wald entdeckt - Obduktion angeordnet

Fachleute der Mordkommission suchten am Sonntag in dem Wald nach Spuren. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion der Leichen an. Diese soll nach Angaben der Polizei voraussichtlich am Montag sein.

Schon gelesen?Junge an Baum angebunden und angezündet

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: