Uhr

Horror-Fahrt im Freizeitpark: 150 Fahrgäste sitzen stundenlang in Riesenrad fest

Diesen Ausflug hatten sich die 150 Fahrgäste des The High Roller in Las Vegas sicherlich anders vorgestellt. Statt der üblichen Riesenrad-Fahrt bekamen die Fahrgäste eine echte Horror-Fahrt. Stundenlang mussten Hunderte von Menschen in ihren Gondeln ausharren, bis sie endlich wieder festen Boden unter den Füßen hatten.

The High Roller in Las Vegas gilt als das größte Riesenrad der Welt. Bild: Adobe Stock/DOURIK

Es sollte ein entspannter Rummel-Ausflug werden. Am Ende wurde er für Hunderte von Menschen zum Horror-Trip. Wie aktuell "ktnv.com" berichtet, saßen rund 150 Personen in einem Riesenrad auf dem Las Vegas Strip fest. Stundenlang mussten die Fahrgäste auf dem Karussell ausharren, bis sie endlich wieder sicheren Boden unter den Füßen hatten.

Horror-Fahrt im Freizeitpark: 150 Menschen sitzen in Riesenrad in Las Vegas fest

Schuld an dem plötzlichen Stillstand war offenbar ein Netzwerkproblem, welches dazu geführt hatte, dass sich das Rad am Freitagabend plötzlich nicht mehr weiterdrehte. In einem Video, das auf Tik-Tok gepostet wurde, kann man sehen, wie die Fahrgäste versuchen, sich in den Gondeln auf den Beinen zu halten. Erst nach ca. 90 Minuten konnten die Fahrgäste aus dem Riesenrad befreit werden.

Technischer Defekt schuld an Riesenrad-Panne

Ein Sprecher von Caesar's Entertainment hatte nach dem Vorfall eine öffentliche Erklärung abgegeben: "Das High Roller Observation Wheel wurde am Freitagabend aufgrund eines Problems mit der Netzwerkverbindung in einer der Kabinen angehalten. Ungefähr 150 Passagiere befanden sich zu diesem Zeitpunkt an Bord des Riesenrads", so der Sprecher. "Die Techniker haben das Netzwerkproblem innerhalb von etwa 90 Minuten behoben, die Drehung des Riesenrads wurde wieder aufgenommen und alle Fahrgäste konnten sicher aussteigen und erhielten eine Rückerstattung."

@loveeemartha Reply to @tieranslade ♬ original sound - loveeemartha

The High Roller im The LINQ-Freizeitpark gilt als das höchste Riesenrad der Welt

The High Roller im Vergnügungskomplex The LINQ am Las Vegas Strip in Nevada ist mit einer Höhe von 167 Metern das derzeit höchste Riesenrad der Welt. Die übliche Fahrzeit beträgt normalerweise 30 Minuten.

Lesen Sie auch: Mädchen (6) stirbt bei höllischer Achterbahnfahrt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/bos/news.de