Erstellt von - Uhr

Schock-Vorfall im Freizeitpark: Achterbahnwagen entgleist - 2 Kinder verletzt!

Es sollte ein vergnüglicher Tag im Freizeitpark werden, es endete in einer schrecklichen Katastrophe. Ein Achterbahnwagen kommt während der Fahrt von der Bahn ab und entgleist. Zwei Kinder werden verletzt.

Die Achterbahnwagen entgleisten während der Fahrt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Die Achterbahnwagen entgleisten während der Fahrt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Aneese

Zwei Kinder mussten behandelt werden, nachdem eine Achterbahn mit dem Namen Runaway Timber Train im Freizeitpark Landmark Adventure Park in Carrbridge in Schottland außer Kontrolle geraten war. Glücklicherweise kamen die Achterbahn-Insassen mit leichten Verletzungen davon.

Zwei Verletzte nach Achterbahn-Drama in Schottland

Wie es zu dem schockierenden Unglück kommen konnte? Offenbar war einer der Wagen von den Schienen abgekommen und entgleist, berichtet aktuell der britische "Express". Die Rettungskräfte eilten zum Landmark Adventure Park in Carrbridge, nachdem gemeldet worden war, dass zwei Wagen außer Kontrolle geraten waren. Wie die Polizei Schottland mitteilte, soll sich der Vorfall am Donnerstag gegen 11.30 Uhr ereignet haben.

Achterbahnwagen entgleist! Mechanischer Defekt schuld am Unglück?

Die Polizei bestätigte kurz darauf, dass zwei Kinder leichte Verletzungen erlitten hatten und noch vor Ort behandelt wurden. Ausgelöst wurde der Unfall ersten Erkenntnissen nach vermutlich durch einen mechanischen Defekt an einem der Achterbahnwagen. Genauere Ermittlungen zu der Achterbahnentgleisung laufen, bestätigte die Polizei.

Geschockte Freizeitpark-Gäste rannten schreiend davon

Auf Bildern, die in sozialen Medien gepostet wurden, ist zu sehen, wie ein Wagen der Achterbahn auf der Seite liegt und über den Gleisen baumelt. Von Augenzeugen aufgenommene Bilder zeigen zudem Feuerwehrleute, die den Schaden begutachten. Eine Person sagte, dass der Freizeitpark zum Zeitpunkt der Entgleisung voller Menschen war und der "Crash" die Menschen dazu veranlasste, vom Gelände "wegzulaufen". Der Besucher postete Bilder auf Twitter und schrieb: "Der Park war voll, wir hörten einen Unfall, die meisten Leute rannten weg."

Ein Mann, der sich zum Zeitpunkt des Unglücks im Freizeitpark aufhielt, sagte: "Ich war weit weg, als es passierte, und hörte nur einen Knall und Schreie." Ein anderer Augenzeuge berichtete, dass die Rettungskräfte die Menschen aus dem Fahrgeschäft heben mussten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de

Themen: