Erstellt von - Uhr

Blutige Attacke in New York: Mann an Geldautomat mit Axt verletzt - Täter festgenommen

Horror-Szenen in New York City: Am helllichten Tag wurde eine Person an einem Geldautomaten von einem axtschwingenden Mann angegriffen. Zuvor hatte der 37-Jährige Autos und Fensterscheiben mit der Waffe demoliert.

Ein Bankkunde ist mitten in New York von einem Angreifer mit einer Axt verletzt worden (Symbolbild). (Foto) Suche
Ein Bankkunde ist mitten in New York von einem Angreifer mit einer Axt verletzt worden (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Payette Media House

Es sind erschreckende Szenen, die sich im New Yorker Stadtteil Yonkers zugetragen haben: Am helllichten Tag wurde ein 50 Jahre alter Mann namens Miguel Solorzano Opfer einer brutalen Axt-Attacke. Wie aktuell bei "Fox News" berichtet wird, stand der Mann an einem Geldautomaten, als sich unverhofft ein Angreifer näherte und ihn ohne ersichtlichen Grund mit einer Axt attackierte.

Mann (50) an Geldautomat mit Axt angegriffen und verletzt

Der Axt-Angreifer, der später als Aaron Garcia (37) identifiziert wurde, trug zum Tatzeitpunkt einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz und hatte eine Axt in der Hand. Mit dieser Waffe verletzte der Angreifer den 50-jährigen Bankkunden, der eine klaffende Wunde am Bein davontrug. Die entsetzlichen Szenen wurden von einer Überwachungskamera aufgezeichnet - darauf war auch zu sehen, wie der Angegriffene verzweifelt versuchte, sich mit einem Rucksack vor weiteren Axthieben zu schützen. Zuvor hatte der 37-Jährige mit einem Hammer Autoscheiben und Schaufenster demoliert.

Axt-Angreifer von Polizei festgenommen - psychisches Gutachten steht noch aus

Miguel Solorzano musste nach der Axt-Attacke im Krankenhaus behandelt werden, die Beinverletzungen erfolgten zwei Operationen. Unmittelbar nach dem brutalen Angriff wurde der Axt-Mann von der Polizei festgenommen und ins Bellevue Medical Center gebracht.Nun soll Aaron Garcia psychiatrisch untersucht werden. Es steht der Verdacht im Raum, dass der 37-Jährige, der als Soldat im Irak stationiert war, traumatisiert sein könnte.

Wie die Polizei nach der Festnahme bekanntgab, lagen gegen den 37-Jährigen bereits vier offene Haftbefehle vor. Aaron Garcia wird unter anderem Nötigung und Stalking vorgeworfen. Nach der Axt-Attacke kommen Anklagen wegen versuchten Mordes und Körperverletzung hinzu, schrieb "Fox News".

Schon gelesen? Von Einbrechern abgestochen! Sport-Star ringt mit dem Tod

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: