Erstellt von - Uhr

Coronavirus-News: Trotz Impfung! 15-Jähriger mit Covid-19 stirbt an Pneumokokken-Meningitis

Ein 15-Jähriger in Sydney hat den Kampf gegen Covid-19 und eine Pneumokokken-Meningitis verloren. Obwohl Osama Suduh die Impfung erhalten hatte, infizierte er sich mit der lebensgefährlichen Infektionskrankheit.

Ein Jugendlicher in Sydney hat sich trotz Impfung mit Pneumokokken infiziert. (Foto) Suche
Ein Jugendlicher in Sydney hat sich trotz Impfung mit Pneumokokken infiziert. Bild: AdobeStock/ weyo (Symbolbild)

Ein tragischer Todesfall erschüttert Sydney: Ein 15 Jahre alter Jugendlicher hat hier seinen Kampf gegen einePneumokokken-Meningitis verloren. Wie aktuell das Nachrichtenportal "news.com.au" berichtet, hatte manOsama Suduh, so der Name des 15-Jährigen, zunächst wegen der Meningitis ins Krankenhaus eingeliefert. Hier stellte man schließlich fest, dass der Jugendliche sich zudem mit dem Coronavirus infiziert hatte.

15-Jähriger tot nach Pneumokokken-Meningitis

Bei der Pneumokokkenmeningitis handelt es sich um eine lebensbedrohliche Infektionskrankheit, die eine Entzündung der Schichten verursacht, die das Gehirn und das Rückenmark umgeben. Ein Sprecher des Sydney Children's Hospital bestätigte gegenüber "news.com.au", dass der 15-Jährige an der Meningitis und nicht an Covid-19 gestorben sei.

15-Jähriger war nicht gegen Corona geimpft

"Ein 15-jähriger Junge, der auf der Kinderintensivstation wegen Pneumokokken-Meningitis betreut wurde, ist leider verstorben. Der Patient war auch Covid-positiv, dies war jedoch nicht der Grund für seine Aufnahme und war nicht seine Todesursache", heißt es in einer Erklärung des Sydney Children's Hospital. Eine Corona-Impfung hatte Osama Suduh bisher noch nicht erhalten. Allerdings wurde er in seiner Kindheit gegen Pneumokokken-Meningitis geimpft.

Trotz Impfung! 15-Jähriger mit Covid-19 stirbt an Pneumokokken-Meningitis

"Der Patient war nicht gegen Covid geimpft, war aber mit seinen routinemäßigen Impfungen in der Kindheit auf dem Laufenden. Sydney Children's Hospitals Network spricht seiner Familie in dieser herzzerreißenden Zeit unser aufrichtiges Beileid aus", zitiert "news.com.au" aus der Pressemitteilung des Krankenhauses.

Lesen Sie auch: Mythos oder Wahrheit: Macht die Corona-Impfung unfruchtbar?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: