Erstellt von - Uhr

Horror-Tod in Klinik: Keiner wollte ihm helfen! Mann (37) verschluckt Autoschlüssel und stirbt

Wie geht DAS denn? Ein Tourist stirbt im Spanien-Urlaub, weil er seinen Autoschlüssel verschluckt und daran erstickt. Als er in einem Supermarkt um Hilfe fleht, wird er rausgeworfen. Auch die Polizei will zunächst nicht eingreifen.

Ein 37-Jähriger ist gestorben, nachdem er seinen Autoschlüssel verschluckt hat. (Foto) Suche
Ein 37-Jähriger ist gestorben, nachdem er seinen Autoschlüssel verschluckt hat. Bild: AdobeStock / pix4U (Symbolbild)

Konnte DIESER Tod wirklich nicht verhindert werden? Ein niederländischer Tourist hat in Spanien seinen Autoschlüssel verschluckt und ist daran erstickt, weil die Behörden ihn nicht verstehen konnten, wird berichtet. Der 37-jährige Mann wurde einem Bericht des "Daily Star" zufolge aus einem Supermarkt in Barcelona geworfen, weil das Personal die drohende Gefahr nicht erkannte. Es ist unklar, ob dies wegen des Schlüssels oder wegen der Sprachbarriere geschah.

Lesen Sie auch: Baby (5 Monate) stirbt bei Horror-Angriff von Elster

Mann (37) verschluckt Autoschlüssel und sucht Hilfe

Der 37-Jährige aus den Niederlanden war mit seiner Familie in Barcelona im Urlaub. Er soll am vergangenen Donnerstag (5. August) in einen Supermarkt im Stadtteil Sarria gegangen sein, wo er "in einem offensichtlich erregten Zustand war und Streitigkeiten verursachte". Der Mann flehte offenbar um Hilfe, wurde aber aus dem Geschäft geworfen, weil die Angestellten des Supermarkts nicht verstanden, was er zu sagen versuchte.

Tourist stirbt in Krankenhaus nachdem er Autoschlüssel verschluckt hat

Die Mitarbeiter des Geschäfts benachrichtigten nach dem Vorfall die städtische Polizei. Die Beamten mussten eingreifen und den Mann zurückhalten, der daraufhin das Bewusstsein verlor. Die Polizisten versuchten, den Mann wiederzubeleben, bevor die Sanitäter übernahmen und ihm einen Schlüssel aus dem Hals ziehen konnten. Den Rettungskräften gelang es zunächst, den Mann zu stabilisieren. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er jedoch gegen 2.15 Uhr am Freitagmorgen starb. Die Polizei soll jetzt untersuchen, aus welchem Grund der Schlüssel in der Kehle des Mannes gelandet war.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de