Erstellt von - Uhr

Tod im Verzascatal: Mutter ertrinkt in reißendem Fluss vor Augen ihres Sohnes

Todes-Drama im Verzascatal in der Schweiz. Eine Mutter stieg für Erinnerungsfotos in einen reißenden Fluss. Während ihr Sohn Fotos schoss, konnte sie sich nicht über Wasser halten und wurde fortgerissen. Die Suche nach ihr blieb erfolglos.

Vor der Ponte dei Salti kam es zu einem tragischen Bade-Tod. (Foto) Suche
Vor der Ponte dei Salti kam es zu einem tragischen Bade-Tod. Bild: picture alliance/dpa (Symbolbild)

Was für ein grausamer Tod! Wie die Schweizer Zeitung "Blick" berichtet, ist es im Verzascatal am Wochenende zu einer unfassbaren Tragödie gekommen. Eine 31-jährige Frau ist am Sonntagnachmittag im Fluss Verzasca ertrunken. Besonders dramatisch: Der Sohn der Frau habe nur wenige Meter entfernt von ihr gestanden und musste ihren Bade-Tod hilflos mit ansehen.

Lesen Sie auch: Bewusstlose 50-Jährige in Palma missbraucht - Deutscher festgenommen

Bade-Tod in der Schweiz: 31-Jährige stirbt in Fluss Verzasca vor Brücke Ponte dei Salti

Demnach wollte die Mutter angeblich Fotos von sich im Wasser vor der beliebten Touristenbrücke Ponte dei Salti machen. Dazu habe der Sohn vom Ufer des Flusses Verzasca aus Drohnen-Aufnahmen machen wollen, berichtet "Blick". Doch dann passierte die tödliche Tragödie. Er musste zusehen, wie seine Mutter im Wasser untergeht.

Frau geht vor Augen von Sohn im Wasser unter

Wie ein Augenzeuge dem Blatt erklärt, sei die Frau zunächst geschwommen, habe aber offenbar zunehmend Probleme gehabt, sich über Wasser halten zu können. Als die Frau schließlich von der Strömung fortgerissen wurde, sei ihr der Junge noch nachgelaufen. Allerdings ohne Erfolg: "Bei einer Stromschnelle verschwand sie dann im schäumenden Wasser", erklärt der Augenzeuge des Unglücks gegenüber dem "Blick".

Rettungskräfte können Frau nicht vor dem Ertrinken retten

Die alarmierten Rettungskräfte hätten die Suche nach der im Wasser verschwundenen Frau unverzüglich aufgenommen. Allerdings sei sie dabei auch nach mehreren Stunden nicht gefunden worden. Aktuell wird davon ausgegangen, dass die Frau im Fluss untergegangen und gestorben ist. Die Angehörigen der Frau und Augenzeugen des Bade-Tods werden derzeit psychologisch betreut.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de