Erstellt von - Uhr

Tödlicher Freibad-Besuch in Bayern: Junge (13) stirbt bei Sprung von 3-Meter-Brett

Es sollte ein ausgelassener Tag im Freibad werden, stattdessen fand ein 13-jähriger Junge in der Oberpfalz den Tod. Beim Springen vom Drei-Meter-Brett kam der Teenager in einem Freibad in Amberg ums Leben.

Im bayerischen Amberg kam ein Junge (13) beim Sprung von einem Drei-Meter-Brett ums Leben. (Foto) Suche
Im bayerischen Amberg kam ein Junge (13) beim Sprung von einem Drei-Meter-Brett ums Leben. Bild: (Symbolbild) BirgitMundtOsterw./AdobeStock

Schock und Trauer in Amberg in der bayerischen Oberpfalz! Ein 13-jähriger Junge ist bei einem Freibadbesuch ums Leben gekommen. Der Teenager starb durch den Sprung ins Schwimmbecken.

13-Jähriger stirbt nach Sprung vom 3-Meter-Brett

Wie unter anderem die "Bild" unter Berufung auf eine Mitteilung der Polizei berichtet, sei der Junge in einem Freibad in der oberpfälzischen Stadt Amberg von einem Drei-Meter-Sprungbrett ins dafür vorgesehene Schwimmbecken gesprungen. Zeugen gaben an, den Jungen dabei gesehen zu haben. Da er jedoch nicht wieder auftauchte, waren die Zeugen schnell alarmiert.

Junge blieb reglos auf Beckenboden liegen - verstarb im Krankenhaus

Nach seinem Sprung sei der Junge reglos am Boden des Schwimmbeckens liegen geblieben. Helfer zogen ihn aus dem Wasser und konnten ihn im Freibad reanimieren, so die Polizei. Anschließend wurde der 13-Jährige in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später verstarb.

Über die genaue Todesursache machte die Polizei keine Angaben, da diesbezügliche Informationen noch nicht vorlagen. Die Kripo ermittelt in dem Fall.

Schon gelesen?Flüchtlingsmädchen (5) von Müllwagen überfahren - tot!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: