12.05.2021, 08.59 Uhr

Affären der Trump-Frauen: Techtelmechtel mit Bodyguards! Schwere Vorwürfe gegen Vanessa Trump und Co.

In einem neuen Buch über den Secret Service wirft Reporterin Carol Leonnig einen Blick auf die Affären der Agenten mit den Trump-Frauen. So soll Don Juniors Ex-Frau Vanessa Trump eine Liebelei mit ihrem Bodyguard gehabt haben. Und sie ist nicht die Einzige ...

Mehrere Damen aus der Familie Trump sollen Affären mit ihren Bodyguards gehabt haben. Bild: picture alliance / dpa | Shawn Thew

Die Ex-Frau von Donald Trump Jr. - Vanessa Trump - und die ehemalige First Daughter Tiffany Trump sollen Agenten des Secret Service während der Trump-Präsidentschaft "unangemessen nah gekommen" sein. Das berichtet das neue Buch der "Washington Post"-Reporterin Carol Leonnig.

Liebte Trump Juniors Frau einen Bodyguard?

Wie die britische "The Sun" berichtet, beschreibt Carol Leonnig in ihrem Buch "Zero Fail: The Rise and Fall of the Secret Service" unter anderem die Beziehung zwischen den beiden Frauen Vanessa Trump und Tiffany Trump zu ihren Bodyguards des Secret Service als "vielleicht gefährlich nah". In dem am 18. Mai erschienenen Buch über den Secret Service behauptet Leonnig sogar, dass Vanessa Trump, die 13 Jahre lang mit Donald Trump Junior verheiratet war, eine romantische Beziehung zu ihrem Secret Service-Agenten aufbaute. Eine brisante Anschuldigung, denn zu diesem Zeitpunkt waren Vanessa und Don Jr. vermutlich noch verheiratet. Sie trennten sich 2018.

Donald Trump JuniorsEx-Frau Vanessa soll Secret Service-Agenten gedatet haben

Laut Leonnig begann Vanessa, "einen der Agenten zu daten, der ihrer Familie zugeteilt war". Ob der damalige US-Präsident darüber Bescheid wusste, ist unklar. Die Autorin schreibt, dass der Agent nicht zur Rechenschaft gezogen wurde, obwohl seine Beziehung zu Vanessa klar gegen die Richtlinien verstieß. Wann genau die Beziehung zwischen Vanessa und dem Agenten stattfand, benennt Leonnig in ihrem Buch nicht. Vanessa, die fünf Kinder mit Don Jr. hat, reichte im März 2018 die Scheidung ein.

Don Jr. selbst datet seit 2018 die ehemalige Fox-Moderatorin Kimberly Guilfoyle. Laut "Page Six" soll Vanessa bereits mit einem Scheidungsanwalt gesprochen haben, bevor die Trumps ins Weiße Haus einzogen. Dann hätte der Secret Service-Agent nichts mit der Trennung von Vanessa und Don Jr. zu tun.

Vanessa Trump nicht die einzige Trump-Frau mit Schwäche für Agenten

Doch Vanessa Trump ist nicht die einzige, der eine Beziehung zu einem Bodyguard nachgesagt wird. Leonnig berichtet in ihrem Buch auch davon, dass Tiffany Trump, Donald Trumps Tochter, "anfing, ungewöhnlich viel Zeit allein mit ihrem Secret Service-Agenten zu verbringen". Sogar die Vorgesetzten des Agenten "machten sich Sorgen darüber, wie nah Tiffany dem großen, dunkelhaarigen und attraktiven Agenten kam". 

Tiffany Trump soll romantische Beziehung zu Bodyguard gehabt haben

Sowohl Tiffany als auch der Agent bestritten jegliche Beziehung, die gegen die Regeln verstoßen hätte. Leonnig behauptet jedoch, dass der Agent nach der Äußerung von Bedenken durch seine Vorgesetzten jemand anderem zugewiesen wurde. Agenten des Secret Service ist es untersagt, persönliche Beziehungen zu denjenigen zu pflegen, die sich in ihrer Obhut befinden. Man befürchtet, eine Beziehung könnte das Urteilsvermögen der Schutzmänner beeinträchtigen.

Donald Trump feuerte Agenten, die ihm zu "fett" erschienen

Leonnig, die bereits einen Pulitzer-Preis für ihre Berichterstattung über den Secret Service gewonnen hat, ist nicht sicher, ob Donald Trump darüber Bescheid wusste. Der damalige US-Präsident habe jedoch die Agenten entlassen, die in seinen Augen zu übergewichtig oder zu klein für einen Bodyguard waren. "Ich möchte nicht, dass diese fetten Kerle in meiner Einheit sind", soll Trump gefordert haben. "Wie werden sie mich und meine Familie beschützen, wenn sie nicht die Straße entlang rennen können?"

Schon gelesen? Autsch! Trump-Tochter schlägt Kind (5) Surfbrett auf den Kopf

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/sba/news.de

Themen: