11.05.2021, 10.39 Uhr

Tristyn Baileys ist tot: "Du würdest noch leben, wenn ...!" Cheerleaderin (13) von Mitschüler ermordet

Die 13-jährige Tristyn Baileys ist tot. Offenbar wurde das Mädchen von einem Mitschüler ermordet. Während die Polizei ermittelt, fluten widerliche Kommentare ihre Instagram-Seite.

In den USA wurde eine 13-jährige Cheerleaderin offenbar von einem Mitschüler ermordet. Bild: AdobeStock / mikele

Ein grausames Verbrechen erschüttert den US-Bundesstaat Florida: Am Sonntagmorgen wurde Tristyn Baileys von ihrer Familie als vermisst gemeldet. Wenige Stunden später die traurige Gewissheit: Die 13-Jährige ist tot. Der Täter offenbar ein Mitschüler.

Tristyn Baileys ist tot: Cheerleaderin (13) offenbar von Mitschüler ermordet

Wie die britische "Sun" berichtet, wurde Tristyn zuletzt am Sonntagmorgen 1.15 Uhr in der Nähe des North Amenity Centers in St. Johns gesehen. Gegen 10 Uhr ging die Vermisstenmeldung bei der Polizei ein. Sowohl die Beamten als auch Nachbarn suchten daraufhin nach dem Mädchen. Ein paar Stunden später fanden sie die Leiche der 13-Jährigen. Der tote Körper des Mädchen sei bekleidet gewesen, heißt es aus dem Sheriff-Büro. Bislang wurde die Todesursache noch nicht öffentlich bekannt gegeben. Im Zuge der Ermittlungen wurde ein Mitschüler des toten Mädchens festgenommen. Aiden Fucci wurde wegen Mordes zweiten Grades angeklagt.

Widerliche Kommentare verunglimpfen totes Mädchen

Im Internet sorgte der Tod des Mädchens für Zündstoff. Die Instagram-Seite der 13-Jährigen wurde mit widerlich sexistischen Kommentaren geflutet.Tristyn Baileys war Cheerleaderin und zeigte sich auch im Netz mit ihrem knappen Outfit. Für einige Internet-Trolle offenbar ein gefundenes Fressen, um dem Mädchen die Schuld an ihrem eigenen Tod zu geben. "LMFAO-Frauen sagen, dass sie stark seien, aber nicht einmal alleine nach draußen gehen können", heißt es in einem Kommentar. "Ruhe in Frieden, du Trottel! Trage dieses Outfit nicht und niemand wird dich angreifen", ergänzt ein anderer."Du wärst noch am Leben, wenn du dieses Outfit nicht tragen würdest", schrieb ein weiterer. "Frauen müssen sich schlauer anziehen."

Lesen Sie auch: Versuchter Mord in drei Fällen! Sechstklässlerin ballert an Mittelschule um sich.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/bos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser